Der kleine Prinz (2015)

Ein Film von Mark Osborne mit Riley Osborne und James Franco (Original: The Little Prince)

Der kleine PrinzBewertung
Kinostart: 10. Dezember 2015108 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 0Animation, CGI, Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Der kleine Prinz Inhalt

Ein kleines Mädchen lernt im Garten nebenan einen liebenswerten alten Mann kennen, der ihm die Geschichte von einem Kleinen Prinzen näherbringt. Im echten Leben von der gestrengen Mutter eingeengt, erlebt die Kleine das erste Mal, was Freundschaft ist und was wahre Fantasie vermag...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10822) wird gestartet

Filmgalerie zu "Der kleine Prinz"Filmgalerie zu "Der kleine Prinz"Filmgalerie zu "Der kleine Prinz"Filmgalerie zu "Der kleine Prinz"Filmgalerie zu "Der kleine Prinz"Filmgalerie zu "Der kleine Prinz"

Der kleine Prinz Kritik

Weltweit bekannt ist Antoine de Saint-Exupérys Erzählung "Der kleine Prinz". Der französische Schriftsteller und Pilot schuf damit eine wundervolle Parabel, die an uns rührt, uns an Freundschaft und Freundlichkeit gemahnt und die seit ihrem Erscheinen 1943 vielfach adaptiert wurde, darunter in Bühnenfassungen, Hörspielen und mehr. Nun schickte sich Mark Osborne (Kung Fu Panda) an, das Werk modern aufzubereiten und das ist ihm auf weite Strecke zauberhaft gelungen.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der kleine Prinz" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Die inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 3

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.