AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
King Ping - Tippen Tappen Tödchen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

King Ping - Tippen Tappen Tödchen (2013)

Ein Film von Claude Giffel mit Sierk Radzei und Godehard Giese

Kinostart: 31. Oktober 2013103 Min.FSK12Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
King Ping - Tippen Tappen Tödchen Bewertung

King Ping - Tippen Tappen Tödchen Inhalt

Clemens "King" Frowein (36) ist einer mit Ecken und Kanten. Körperlich nicht unbedingt, aber dafür glaubt er an Gerechtigkeit. Doch die ist als Kommissar nicht immer gefragt: Nachdem das Gericht den Drahtzieher eines Kinderpornorings frei spricht, übt King Selbstjustiz und wird suspendiert. Gar nicht sooo schlimm, denn er gründet die Internetplattform "bullenjagd.de" (Bürger fotografieren und filmen Polizisten bei Verkehrsverstößen) und findet seine wahre Berufung als Pinguinpfleger im Wuppertaler Zoo: "King Ping". So könnte es ja weiter gehen. Wäre da nicht der Ex-Kollege. Genick gebrochen, am Ende einer Treppe. Kommissar Ellbroich, Kings pseudo-cooler Nachfolger, glaubt an einen Unfall. King natürlich nicht - und behält Recht: Der Treppenmörder übt Rache und wird es wieder tun. Freunde und Pinguine sind sich einig: Der King muss ran...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von King Ping - Tippen Tappen Tödchen und wer spielt mit?

OV-Titel
King Ping - Tippen Tappen Tödchen
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN