Die Legende vom Weihnachtsstern (2012)

Ein Film von Nils Gaup mit Jakob Oftebro und Agnes Kittelsen (Original: Reisen til julestjernen)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die Legende vom Weihnachtsstern Inhalt

Es ist kurz vor Weihnachten, als die 14-jährige Sonja auf der Flucht vor einer Diebesbande in einem kleinen, verwünschten Dorf ankommt. Einst machte sich Goldenhair, die einzige Tochter des Königs, auf in den dunklen Wald, um dort nach dem Weihnachtsstern zu suchen - doch sie ist nie zurückgekehrt. Gepackt von seiner Trauer, verfluchte der König den Stern, und über sein Königreich brachen Dunkelheit und Traurigkeit herein. Weise Männer prophezeiten, dass die Prinzessin wieder zurückkehren wird, wenn der Weihnachtsstern gefunden wird, bevor zehn Jahre verstrichen sind. Wenn nicht, so wird sie für immer verloren sein. Dieses Weihnachten hat der König zum letzten Mal die Chance, den Stern zu finden.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil IV - Gegenwart und ZukunftDesaster-Drehs mit Happy End: Wenn Filme doch noch gut werdenNachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(6768) wird gestartet

Die Legende vom Weihnachtsstern Kritik

Seitdem die kleine Prinzessin Goldhaar auf der Suche nach dem Weihnachtsstern verschollen ist, wartet der einsame König auf ihre Rückkehr. Aber auch der Weihnachtsstern ist verschwunden. Und erst, wenn dieser wieder gefunden wird, kann der König seine geliebte Tochter wieder in die Arme schließen. Doch die Zeit wird knapp. Ihm bleibt nur dieses letzte Weihnachtsfest, um Goldhaar wiederzufinden. Seine letzte Hoffnung setzt er in Sonja, ein mutiges Waisenkind, welches dem König helfen will und sich auf die Suche nach dem Weihnachtstern macht. Und sie muss sich beeilen. Denn böse Mächte versammeln sich, um den König vom Thron zu stoßen. Wird Sonja die Intrige aufdecken und den Weihnachtstern rechtzeitig finden?

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Legende vom Weihnachtsstern" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Das Geheimnis der Infinity-SteineStars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1Filme, die andere Filme vorhersagten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.