Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Alois Nebel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alois Nebel (2011)

Ein Film von Tomás Lunák mit Miroslav Krobot und Marie Ludvíková

Kinostart: 12. Dezember 201384 Min.FSK12Animation, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alois Nebel Bewertung

Alois Nebel Inhalt

Wie vor ihm sein Vater, hat Alois Nebel sein ganzes Leben auf der Schiene verbracht, zuletzt als Bahnvorsteher. Er sammelt Fahrpläne, trinkt Bier, raucht und sieht von Zeit zu Zeit Dinge, die, außer ihm, niemand sonst sehen kann. Irgendwann im Laufe der Zeit wurde er selbst benebelt von vorbeifahrenden Zügen, die den Bahnhof passieren auf dem er arbeitet und sich ihren Weg quer durch das Jahrhundert bahnen. In diesem Zustand trifft Alois Mute, einen Unbekannten der wie aus dem Nichts erscheint, als käme er aus der Vergangenheit. Alois wird in einen Mord involviert der in Polen geschah, dessen Ursprung viel näher am kleinen Bahnhof hat, als es für ihn erscheint...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alois Nebel und wer spielt mit?

OV-Titel
Alois Nebel
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN