Hüter der Erinnerung - The Giver (2014)

Ein Film von Phillip Noyce mit Jeff Bridges und Meryl Streep (Original: The Giver)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Hüter der Erinnerung - The Giver Inhalt

In einer fernen Zukunft wurde die gesamte Bandbreite an menschlichen Emotionen "abgeschaltet", indem man selbst die kleinsten Spuren von Geschichte ausradiert hat. Alle führen ein wohlbehütetes, perfekt organisiertes Leben, glücklich, zufrieden und frei von Angst und Schmerz. Nur ein Mitglied der Gesellschaft - der so genannte "Giver" - darf sich an die Vergangenheit erinnern, falls es irgendwann erforderlich sein sollte, auf dieses Wissens zurückzugreifen. Der 12-jährige Jonas wird dazu auserwählt, der nächste Giver zu werden und sein Leben lang alle Erinnerungen zu speichern. Doch als ihn der alte Giver unter seine Fittiche nimmt, beginnt er, seine ganze Welt in Frage zu stellen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8604) wird gestartet

Filmgalerie zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"Filmgalerie zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"Filmgalerie zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"Filmgalerie zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"Filmgalerie zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"Filmgalerie zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"

Hüter der Erinnerung - The Giver Kritik

Alles ist gleich, farblos, die Menschen höflich und frei von negativen Emotionen wie Hass und Neid - so sieht die Harmonieidee einer gelebten Utopie in einer fernen Zukunft aus. Was Menschen unter anderem prägt, ist ihre Geschichte, doch an die Zeit vor der Neuordnung erinnert sich nur ein Einziger - der Hüter der Erinnerung. Wie jede andere berufliche Funktion wird der Hüter von den Ältesten auserwählt und vom vorherigen auf diese Aufgabe vorbereitet - doch ist der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) bereit für das, was ihn erwartet? Kann er sich nach der "Aufklärung" noch mit seinem bisherigen Weltbild zufrieden geben?

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Hüter der Erinnerung - The Giver" und wer spielt mit?
Box Office
66,98 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

FSK & MPAA - Film-Freigaben in Deutschland und den USAWie aus einem Guss: Unvergessliche Filmszenen im Regen!Die Geschichte des MARVEL-Universums

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.