Mortdecai - Der Teilzeitgauner (2015)

Ein Film von David Koepp mit Johnny Depp und Gwyneth Paltrow (Original: Mortdecai)

Mortdecai - Der TeilzeitgaunerBewertung
Kinostart: 22. Januar 2015106 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Action, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Mortdecai - Der Teilzeitgauner Inhalt

Nur bewaffnet mit seinem guten Aussehen und einem ganz speziellen Charme, reist der gerissene Kunsthändler und Teilzeit-Schurke Charlie Mortdecai rund um den Globus, um ein gestohlenes Gemälde wiederzubeschaffen. Aber kein gewöhnliches, denn dieses hier soll, so munkelt man, den Code zu einem verschollenen Bankkonto voller Nazi-Gold enthalten. Unterwegs muss Mortdecai mit wütenden Russen, dem britischen MI5, seiner unfassbar langbeinigen Gattin und einem internationalen Terroristen fertigwerden.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9475) wird gestartet

Filmgalerie zu "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"Filmgalerie zu "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"Filmgalerie zu "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"Filmgalerie zu "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"Filmgalerie zu "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"Filmgalerie zu "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"

Mortdecai - Der Teilzeitgauner Kritik

8 Mio. Pfund Belohnung für ein gestohlenes Gemälde - kein Wunder, dass der adlige Teilzeitgauner, Kunsthändler und Lebemann Charles Mortdecai (Johnny Depp) in Schuldennöten nicht Nein sagt, als ihn Inspektor Martland (Ewan McGregor) vom MI5 bittet, bei der Wiederbeschaffung des Gemäldes zu helfen. Schon allein deswegen, weil er befürchtet, neben seinem Anwesen seine Luxus verwöhnte Gattin (Gwyneth Paltrow) gleich mit zu verlieren, ist sie doch schon von seiner neuesten Veränderung nicht sonderlich begeistert. Also lässt sich Mortdecai mit seinem schlagkräftigen, aber äußerst höflichen Diener Jock (Paul Bettany) auf die Jagd ein und muss sich dabei mit russischen Gaunern, mächtigen Kunstsammlern, einem international gesuchten Terroristen und letztlich auch dem MI5 selbst herumschlagen...

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" und wer spielt mit?
Box Office
47,28 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Schauspieler, die beim Dreh betrunken warenVom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierendZum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.