London Has Fallen (2016)

Ein Film von Babak Najafi mit Aaron Eckhart und Gerard Butler

London Has FallenBewertung
Kinostart: 10. März 201699 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Action, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

London Has Fallen Inhalt

Die Geschichte startet in London, wo der britische Premierminister unter mysteriösen Umständen verstorben ist. Sein Begräbnis ist ein Pflichttermin für die Anführer der westlichen Welt. Doch was als meistgeschütztes Ereignis auf unserem Planeten beginnt, wandelt sich zu einer tödlichen Verschwörung, die darauf abzielt, die mächtigsten Regenten der Welt zu ermorden, jede bekannte Sehenswürdigkeit der englischen Hauptstadt zu zerstören und eine schreckliche Zukunftsvision zu entfesseln. Nur drei Leute können all das verhindern: der US-Präsident (Eckhart), sein Geheimdienst-Chef (Butler) und eine englische MI6-Agentin, die zu Recht niemandem traut.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10771) wird gestartet

Filmgalerie zu "London Has Fallen"Filmgalerie zu "London Has Fallen"Filmgalerie zu "London Has Fallen"Filmgalerie zu "London Has Fallen"Filmgalerie zu "London Has Fallen"Filmgalerie zu "London Has Fallen"

London Has Fallen Kritik

2013 kamen mit Olympus Has Fallen und White House Down zwei Actionfilme nahezu zeitgleich ins Kino, die dasselbe Thema hatten, den Angriff aufs Weiße Haus und den US-Präsidenten. Zwar spielte Roland Emmerichs White House Down mit etwa 205 Mio. $ gut 40 Mio. $ mehr ein als der Konkurrent, dennoch bringt der nun mit London Has Fallen eine Fortsetzung ins Kino und die steht dem Vorgänger in Sachen Action in Nichts nach.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "London Has Fallen" und wer spielt mit?
Box Office
195,73 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Olympus Has Fallen

Zur dieser Filmreihe Olympus Has Fallen gehören ebenfalls die Filme Angel Has Fallen (2019) und Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (2013).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Kritiken-BashingFilme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

6 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.10.2016 | 09:14 Uhr25.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Also mich konnte der Film damals im Kino komplett überzeugen, er war das, was ich erwartet habe. Ein guter Actionfilm, mit einem genialen Butler!

Heute bei M-Markt für nen 5er zu haben :-)

Sully
Human Alias
Geschlecht | 21.10.2016 | 22:54 Uhr21.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "London Has Fallen" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung von Sully

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ZSSnake
Expendable
Geschlecht | 20.03.2016 | 04:08 Uhr20.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Hat mir ne Menge Spaß gemacht. Realistisch? ..vielleicht teils... der Rest ist jede menge übertriebener Actionspaß mit kernigen Onelinern, einem gut aufgelegten Darstellerduo bestehend aus Butler und Eckhart und eigünigen richtig gut gefilmten Actionsequenzen, die dazu angenwhm kompromisslos sind was den Gewaltgrat angeht. Kein Meisterwerk, aber beste Unterhaltung - 7/10

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 20.03.2016 | 00:27 Uhr20.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Der Film hatte zwar gute Actionszenen, jedoch konnte ich nicht mit den Protagonisten mitfiebern. Dazu werden alle anderen Regierungen der Welt als Deppen dargestellt. In manchen Szenen wirkt die USA selbst wie Terroristen.

Meine Bewertung
Bewertung von jerichocane
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 05.05.2014 | 22:25 Uhr05.05.2014 | Kontakt
Jonesi

@Ozeanix:

Freue mich schon auf die Fortsetzung OLYMPUS HAS FALLEN,ich hoffe der wird genauso gut wie der erste.

Das ist aber nicht ernst gemeint Von dir oder ? xD

Topic:

Wie kann man aus einer schlechtes Film, eine Fortsetzung machen ?
Was kommt als nächste?
Berlin Has Fall ?
Ozeanix
Moviejones-Fan
05.05.2014 | 18:56 Uhr05.05.2014 | Kontakt
Jonesi

Freue mich schon auf die Fortsetzung OLYMPUS HAS FALLEN,ich hoffe der wird genauso gut wie der erste.