Die versunkene Stadt Z (2017)

Ein Film von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson (Original: The Lost City of Z)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die versunkene Stadt Z Inhalt

Verfilmung des gleichnamigen nichtfiktionalen Bestsellers-Buchs von David Grann. Der Film erzählt die wahre Geschichte des realhistorischen britischen Abenteurers Percy Fawcett (Charlie Hunnam), ein britischer Kolonialbürger und Forscher, der in den 1920er Jahren spurlos verschwand, als er in den Amazonas-Dschungeln Brasiliens nach einer mythischen Stadt suchte, die er auf einer früheren Expedition entdeckt zu haben glaubte.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12861) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die versunkene Stadt Z"Filmgalerie zu "Die versunkene Stadt Z"Filmgalerie zu "Die versunkene Stadt Z"Filmgalerie zu "Die versunkene Stadt Z"Filmgalerie zu "Die versunkene Stadt Z"Filmgalerie zu "Die versunkene Stadt Z"

Die versunkene Stadt Z Kritik

Untergegangene Kulturen, indigene Völker, tödliche Gefahren des Dschungels und mutige Abenteurer. Die versunkene Stadt Z klingt nach einer spannenden Geschichte, schafft es aber nicht, die Geschichte auch spannend zu erzählen. Das geht über auf die namhaften Darsteller, die es nicht hinbekommen, das Ruder rumzureißen und den Zuschauer zu begeistern. Was bleibt sind viele sehenswerte Momente und ein guter Hauptdarsteller. So wird Die versunkene Stadt Z zwar zu einem durchaus interessanten Film, der sein volles Potential während der gesamten Laufzeit aber in keiner Weise ausnutzt.

Die ganze Kritik lesen
510

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die versunkene Stadt Z" und wer spielt mit?
Drehbuch

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Weibliche Rollen, die für Männer geschrieben warenDie besten Western aller ZeitenDie Comicverfilmungen 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 23.01.2017 | 01:00 Uhr23.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Endlich mal wieder eine richtige Biografie, welche genau mich anspricht. Warum mich? Als Aquarianer und Naturfreak ist Südamerika genau das was mich interessiert

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.