Der Richter - Recht oder Ehre (2014)

Ein Film von David Dobkin mit Robert Downey Jr. und Robert Duvall (Original: The Judge)

Der Richter - Recht oder EhreBewertung
Kinostart: 16. Oktober 2014141 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Der Richter - Recht oder Ehre Inhalt

Der erfolgreiche Großstadt-Anwalt Hank Palmer kehrt anlässlich der Beerdigung seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück, nur um erfahren zu müssen, dass sein entfremdeter, an Alzheimer erkrankter Vater - der Anwalt der Stadt - unter Mordverdacht steht. Also macht er sich daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen, und knüpft nebenbei auch wieder Kontakt zu seiner Familie, von der er sich vor Jahren abgewandt hat.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9012) wird gestartet

Filmgalerie zu "Der Richter - Recht oder Ehre"Filmgalerie zu "Der Richter - Recht oder Ehre"Filmgalerie zu "Der Richter - Recht oder Ehre"Filmgalerie zu "Der Richter - Recht oder Ehre"Filmgalerie zu "Der Richter - Recht oder Ehre"Filmgalerie zu "Der Richter - Recht oder Ehre"

Der Richter - Recht oder Ehre Kritik

Hank Palmer (Robert Downey Jr.) ist als Anwalt berüchtigt, er verteidigt jene, die Dreck am Stecken haben - und das nötige Geld ihn zu bezahlen. Seine Ehe dagegen ein Scherbenhaufen, mit seiner Familie hat er seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Mit dem Tod seiner Mutter zieht es ihn kurz in das verschlafene Heimatnest seiner Geburt zurück. Hanks Vater Joseph (Robert Duvall) ist dort seit Jahrzehnten angesehener Richter und hält die Tradition hoch, dass der Gerichtssaal die letzte Bastion der Gerechtigkeit ist, der Ort, an dem Menschen noch alle gleich sind. Der Konflikt beim Wiedersehen mit Hank ist vorprogrammiert, doch als Joseph des Mordes angeklagt wird, müssen sich Vater und Sohn zusammenraufen und einen scheinbar unlösbaren Fall vor Gericht gewinnen. Doch während Hank alles daran setzt, die Unschuld seines Vaters mit allen Mitteln zu beweisen, will Joseph streng die Regeln des Gesetzes befolgen...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der Richter - Recht oder Ehre" und wer spielt mit?
Box Office
84,42 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

0%-Filme bei Rotten Tomatoes, die man gesehen haben muss!Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!Videospieleverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

6 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.07.2017 | 23:26 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Sully

Da hat sich die GEZ-Gebühr doch mal wieder gelohnt laughing

So günstig wirst Du nie wieder `nen Film sehen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 24.07.2017 | 23:21 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Nein. Der lief auf ARD.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 24.07.2017 | 22:55 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

empfängst du ORF1 ?

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 24.07.2017 | 22:50 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Mr.NoName

Ich schaue ja eigentlich keine Filme im TV. Hier hat es sich zufällig ergeben und da er nicht auf einem Privat-Sender lief, dachte ich, da mach ich mal ne Ausnahme. Hat sich wirklich gelohnt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 24.07.2017 | 22:44 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

verdammt, verpasst. gsd gibts in der Nacht die Wiederholung laughing

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 24.07.2017 | 22:30 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Toller Film mit einem überraschend guten Robert Downey Jr. Er sollte endlich seine "Rüstung" verschrotten und öfter das zeigen, was scheinbar in ihm steckt.

Meine Bewertung
Bewertung von Sully

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!