Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Vaiana gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vaiana (2016)

Ein Film von John Musker mit Auli’i Cravalho und Dwayne Johnson

Meine Wertung
Ø MJ-User (22)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Vaiana Inhalt

Vor dreitausend Jahren bereisten die größten Seefahrer der Welt den Pazifischen Ozean und entdeckten die vielen Inseln von Ozeanien. Doch dann, für ein Jahrtausend, hörten ihre Reisen auf - und niemand weiß, warum. Die junge Abenteurerin Vaiana macht sich wagemutig auf, ihre Leute zu retten. Unterwegs trifft sie den einst mächtigen Halbgott Maui, der sich ihr anschließt, um ihr bei ihrer Mission zu helfen. Zusammen segeln sie übers offene Meer, begegnen gewaltigen Monstern und stellen sich schier unmöglichen Herausforderungen. Dabei erfüllt Vaiana die uralte Bestimmung ihrer Vorfahren und findet das, wonach sie immer gesucht hat: Ihre eigene Identität.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Vaiana und wer spielt mit?

OV-Titel
Moana
Format
2D/3D
Box Office
643,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
13.08.2023 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

6,5/10

"Vaiana" ist insgesamt ein toll animierter und weitgehend schöner Animationsfilm aus dem Hause Disney. Anders als bei "Alles Steht Kopf" oder "Zoomania" hat mir die Geschichte nur bedingt zugesagt, mir war’s zu abgedreht und stellenweise auch zu merkwürdig. Unterhalten wurde ich gut und "Vaiana" hat seine Qualitäten. Bei den Realverfilmungen von Disney-Animationsfilmen bin ich aber draußen.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2022 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wunderschöner Disney-Film, der mit toller Musik und vor allem wunderbaren Animationen punkten kann. Es ist das Setting, welches diesen Film so anders macht, da es unverbraucht ist. Diese Kultur sieht man einfach viel zu selten und Maoi ist mit Sicherheitheit genauso interessant wie die griechischen und keltischen Gottheiten, die wir sonst immer sehen. Vaiana dürfte auch inspieren neben dem bekannten Setting und Legenden wie Thor, King Arthur, Hercules oder Robin Hood mal neues Terrain zu beschreiten.
Der Film hat natürlich wieder ne starke Prinzessin-Figur, das Thema wird aber deutlich weniger mit der "Faust ins Gesicht" behandelt wie z.B. noch in Frozen. Auch Storytechnisch fühlt sich dies deutlich runder an als noch bei der Eiskönigin, auch wenn die letzte Wende im letzten Akt doch zu vorhersehbar war.
Vaiana ist ein toller Film geworden, der ruhig auch mal Realverfilmungen inspirieren dürfte und bei dem ich durch das Setting auch eher ne Forsetzung sehen möchte als noch bei Frozen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2021 20:05 Uhr | Editiert am 04.05.2021 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sehempfehlung: Double Feature mit Robert Flahertys Dokufiktion "Moana" von 1926 über das traditionelle Leben der Pazifikinsulaner auf Samoa.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.11.2018 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" ist ein großes Abenteuer was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr gut, hat traurige und lustige Momente. Sie ist gut ausgeschmückt und man hat sie gut gestaltet. In manchen Momenten ist sie etwas vorhersehbar und verfolgt einen Stil, den man schon häufig gesehen hat. Die Animation ist größtenteils gelungen, was mir aufgefallen ist, dass am Anfang die Haare von der Vorderseite etwas oberflächlich animiert worden sind und von der Rückseite wieder sehr gut. Wenn man in den Hintergrund blickt, sieht man, dass nicht alles zu 100 % Detailreich animiert worden ist, aber man gewünscht sich schnell an diesen Stil. Des Weiteren sehen die Figuren recht plastisch aus, aber dafür ist es ein Animationsfilm geworden. Die Songs haben mir sehr gut gefallen und sie bringen die Story gut voran und sie sind sehr kräftig. Der Sound ist perfekt und man erlebt ein schönes Heimkinoerlebnis.

Ich kann Ihnen "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" weiter empfehlen. Der Trailer weißt in eine grobe Richtung, aber der Streifen kann mehr, was er auch gut beweist. Dieser ist für die ganze Familie gemacht. Ich wünsche Ihnen einen unterhaltsamen Kinoabend.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
09.04.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

mega film nicht nur für die kiddis ich habe total mit gefiebert top.

Forum Neues Thema
AnzeigeY