Die Entdeckung der Unendlichkeit (2014)

Ein Film von James Marsh mit Felicity Jones und Eddie Redmayne (Original: The Theory of Everything)

Die Entdeckung der UnendlichkeitBewertung
Kinostart: 25. Dezember 2014123 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Biographie, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die Entdeckung der Unendlichkeit Inhalt

Stephen Hawking, ein angesehener Astrophysiker, verliebt sich unsterblich in seine Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde. Einst ein gesunder, aktiver junger Mann, bekam er im Alter von nur 21 Jahren die niederschmetternde Diagnose: Er leidet an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, die seinen Körper nach und nach zugrunde richtet. Mit Jane an seiner Seite, macht sich Hawking an seine ambitionierteste wissenschaftliche Arbeit, die Erforschung dessen, wovon ihm selbst nur noch nur so wenig bleibt - der Zeit. Gemeinsam trotzen die beiden allen noch so großen Widerständen, beschreiten neue Wege in Medizin und Wissenschaft und erreichen mehr, als sie sich je hätten erträumen können.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9328) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit"Filmgalerie zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit"Filmgalerie zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit"Filmgalerie zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit"Filmgalerie zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit"Filmgalerie zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

Die Entdeckung der Unendlichkeit Kritik

Die Entdeckung der Unendlichkeit erzählt die Lebensgeschichte des Wissenschaftlers Stephen Hawking (Eddie Redmayne), der während seine Studienzeit die junge Studentin Jane (Felicity Jones) kennen- und lieben lernt. Während Stephen bahnbrechende Ideen über die Entstehung des Universums aufstellt, wird das junge Glück schon bald von seiner schweren Krankheit überschattet, die ihn nach und nach seiner motorischen Fähigkeiten beraubt und an den Rollstuhl fesselt. Doch mit Jane an seiner Seite überwindet er nicht nur die wissenschaftlichen Hindernisse, sondern auch die ihm auferlegten menschlichen Probleme.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und wer spielt mit?
Box Office
123,73 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Method Acting extrem: Schauspieler, die es gern zu weit treibenDie besten Fantasyfilme aller ZeitenNur nichts spoilern: Welche Filmlügen uns schon aufgetischt wurden!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.