Bekas - Das Abenteuer von zwei Superhelden (2012)

Ein Film von Karzan Kader mit Zamand Taha und Sarwar Fazil (Original: Bekas)

Bekas - Das Abenteuer von zwei SuperheldenBewertung
Kinostart: 10. April 201493 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Im irakischen Kurdistan der 1990er-Jahre träumen die zwei Jungen Dana und Zana vom Amerika, wie sie es aus Superman kennen, von dem sie durch ein winziges Kinofenster ein paar Bilder erhaschen konnten. Dana und Zana wachsen in einem hoffnungslosen, von Saddam Hussein beherrschten Irak auf. Sie tun alles, um weggehen zu können. Aber sie haben weder Pass noch Geld und nur einen Esel als Fortbewegungsmittel.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Horrorfilme aller ZeitenDie besten Batman-Filme 	Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(7677) wird gestartet

Bekas - Das Abenteuer von zwei Superhelden Kritik

Zana und Dana wachsen in den 1990er Jahren in einem kleinen Dorf im Irak auf. Saddam Hussein und sein Krieg haben das Land zerstört, die Eltern der Brüder sind umgekommen. Allein auf sich gestellt, versuchen die beiden Jungs, sich mit Schuheputzen das Geld zum Leben zu verdienen. Ihr Traum ist Amerika. Dieses schöne Land kennen die Brüder aus den Superman-Filmen, die sie im Kino gesehen haben. Der Plan ist schnell gefasst. Zusammen mit ihrem Esel "Michael Jackson" machen sie sich auf den Weg. Denn wie weit kann es schon sein nach Amerika? Bestimmt doch nur über den nächsten Hügel, oder?

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Bekas - Das Abenteuer von zwei Superhelden" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.