Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Arrival gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Arrival (2016)

Ein Film von Denis Villeneuve mit Amy Adams und Jeremy Renner

Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Arrival Inhalt

Überall auf der Welt landen außerirdische Raumschiffe. Daraufhin rekrutiert die US-Regierung eine Sprachexpertin, die in Erfahrung bringen soll, ob die Aliens in Frieden kommen oder für die Menschheit eine Bedrohung darstellen. Während sie mit ihnen zu kommunizieren lernt, beginnt sie, lebhafte Flashbacks zu haben, die zum Schlüssel werden, um das große Geheimnis um den wahren Zweck des außerirdischen Besuchs aufzudecken.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Arrival und wer spielt mit?

OV-Titel
Arrival
Format
2D
Box Office
203,39 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.12.2016 20:47 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@trekker

Wow, schön, dass dir der Film derart gefallen. Ganz kann ich da nicht mitgehen, auch wenn mir der Film gut gefallen hat, wie ich schon unter Tiins Kritik und anderswo vermerkte. Muss mich aber ZSSnake anschließen, dergestalt dass ich gerade im MIttelteil doch auch ein bisschen Längen gespürt habe, bevor es dann zum wirklich interessante Höhepunkt und zur Auflösung kommt.

Auch muss ich sagen, dass mich dieser Subplot mit dem Soldaten, der das sabotieren will in seiner Ausführung etwas gestört hat und ich den auch ziemlich überflüssig fand.
Trotzdem schließ ich mich eurer Empfehlung an.


@TiiN
das ist aber schade, dass das Jahr für dich so schlecht läuft. Ich habe glücklicherweise mittlerweile einige Filme gefunden, die mir - auch teils sehr überraschend - sehr, sehr gut gefallen haben.
Hoff, der Dezember bringt dir und uns allen noch was!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2016 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nachdem das Kinojahr 2016 für mich bislang fast nur aus Gurken oder mäßigen Filmen bestand, konnte mit Arrival mal wieder ein Volltreffer gelandet werden.

Meine Kritik dazu gibt es hier

Verraten kann ich schonmal: 8 von 10 Punkte


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.12.2016 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ein Film, der mich, ähnlich wie "Interstellar" sprachlos zurücklässt!

Ein bedrückender Film, spannend bis zum Ende, der einen in den Kinosessel drückt, Dich zu Tränen rühren kann, eine so dichte Atmosphäre, die beinahe zum Greifen nah ist, der viele Fragen über das eigene Dasein aufwirft, der uns den Spiegel vorhält, zwei herausragende Hauptdarsteller, die sich aber nicht in den Vordergrund stellen.

Ich konnte keine wirklichen Längen ausmachen, es braucht nicht immer den großen Knalleffekt. Für mich persönlich der beste Film 2016, wenn nicht sogar seit sehr, sehr langer Zeit.

Nicht nur sehenswert. Ein essentieller Film über unser Dasein an sich. Wirklich großes Kino!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.12.2016 09:29 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Nachdem ich gestern im Kino war hier mal ein Kurzreview:

Ich fand ihn grundlegend "gut". Allerdings fand ich, dass sich das erste Drittel unheimlich schleppte. Ich mag ja langsamen Aufbau, aber das war quasi wie Aliens erste 40 Minuten - nur ohne "echte" Spannung, auch wenn die "Reaktionen" der Menschen auf das Auftauchen der "Muscheln" teilweise interessant zu sehen waren.

Und dann die "Auflösung" die man ca. ab der Hälfte erahnen konnte. Und letztlich wirkte diese Auflösung dann halt wie ein billiger Taschenspielertrick eines Scriptwriters, der sich in ne Ecke geschrieben har und irgendwie rauswill. Andersrum machte es in diesem seltsamen Konzept, welches der Film aufmacht fast wieder Sinn...

Visuell, darstellerisch und von den Ideen her gefiel er mir gut. Vor allem hab ich auch danach noch ein wenig drüber nachgedacht, vor allem über die vermeintlichen Aliens. Aber abgesehen von den oben genannten Problemen mit Pacing und Script nervte mich auch der Score stellenweise kolossal. Alles in allem ein guter Film, der mir unterm Strich trotzdem zu zerfahren war, um wirklich genial zu sein. Ich sag mal wohlwollende 7/10, weil ich vorab kein Stück gehypt war und mich der Film zumindest teilweise positiv überrascht hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.11.2016 19:28 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Wow, was für ein Film. Ich bin absolut begeistert. So kann Science Fiction auch sein. Mit Hirn und Herz. Und einer Amy Adams, die fantastisch spielt.

Einfach toll.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.11.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Will den Film nochmal für alle Science Fiction Fans hier in Erinnerung rufen. Sieht interessant aus mit einem Regisseur, dessen Filme sich bisher immer sehen lassen konnten.
24.11. ist nun nicht mehr lang hin.

Avatar
Meerkat : : Moviejones-Fan
21.10.2016 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich liebe die Originalgeschichte "Story of your life", ich liebe Jeremy Renner und Amy Adams und ich liebe gute und intelligente Sciene Fiction, bei denen unbedingt das Hirn benötigt wird und nicht an der Kinokasse abgegeben werden muss. Ich freue mich schon jetzt unendlich auf d a s Kinoereignis dieses Jahres!

Avatar
Jonny1404 : : Moviejones-Fan
19.08.2016 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.16 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Obwohl ich den Film gar nicht auf dem Schirm hatte, fand ich den Trailer richtig gut. Amy Adams als Aliendolmetscherin, Jeremy Renner und Forest Whitaker sind starke Besetzungen

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY