Mara und der Feuerbringer (2015)

Ein Film von Tommy Krappweis mit Eva Habermann und Jan Josef Liefers

Mara und der FeuerbringerBewertung
Kinostart: 02. April 201594 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Mara und der Feuerbringer Inhalt

Der Film erweckt im Hier und Jetzt die faszinierende und geheimnisvolle Welt der germanischen Mythologie zum Leben. Vor dem Hintergrund des drohenden Weltuntergangs wehrt sich ein jugendliches Mädchen gegen ihre schicksalhafte Bestimmung, ein Professor muss die Grenzen seiner Wissenschaft überschreiten und ein neuer Gott wird erschaffen. Auf humorvolle und immer neue, überraschende Art wird ein rasantes All-Ager-Abenteuer erzählt, das uns mit unserer gemeinsamen Vergangenheit (wieder) vertraut macht.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9654) wird gestartet

Mara und der Feuerbringer Kritik

Schon in seinem Roman gelang es Tommy Krappweis, die nordisch-germanische Mythologie zur Grundlage von Maras Abenteuer zu machen. Und auch bei der Verfilmung Mara und der Feuerbringer achtet er darauf, beide Aspekte miteinander zu vereinen. Mara als Heldin wider Willen ist eine ideale Identifikationsfigur für die gleichaltrige Zielgruppe, der ganz nebenbei auch noch wichtige Botschaften vermittelt werden. Wie viele junge Menschen leidet Mara unter dem Mobbing der Mitschüler und fühlt sich von der Mutter in ihren Problemen unverstanden. Beim Erwachsenwerden steht sie buchstäblich zwischen den Welten und erhält dann auch noch den Auftrag, als "Seherin" die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Kein Wunder, dass ihre Kommentare manchmal recht trocken und sarkastisch ausfallen.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Mara und der Feuerbringer" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Kritiken-BashingFilme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.