Whiplash (2014)

Ein Film von Damien Chazelle mit Miles Teller und J.K. Simmons

WhiplashBewertung
Kinostart: 19. Februar 2015107 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Musik
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
WhiplashBewertung

Whiplash Inhalt

Der 19-jährige Andrew, ein vielversprechender Drummer, besucht eine Musikschule in Manhattan. Er hat kein Interesse daran, einfach nur ein Musiker zu sein, sondern träumt von Größerem. Verfolgt von der gescheiterten Karriere seines Vaters, hat er Angst, dass Mittelmäßigkeit vererblich ist und will unbedingt vermeiden, in die Fußstapfen seines Herrn zu treten. Er übt Tag für Tag, bis er sich buchstäblich die Finger blutig trommelt. Sein Ehrgeiz wird noch größer, als er in die Schulband des Konservatoriums eingeladen wird, die von dem berüchtigten Terence Fletcher geleitet wird, einem brutalen Musiklehrer, der vor nichts haltmacht, um das Potenzial seiner Schüler zu entfalten.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9447) wird gestartet

Filmgalerie zu "Whiplash"Filmgalerie zu "Whiplash"Filmgalerie zu "Whiplash"Filmgalerie zu "Whiplash"Filmgalerie zu "Whiplash"Filmgalerie zu "Whiplash"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Whiplash" und wer spielt mit?
Box Office
48,98 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Filme 2015 der MJ-RedaktionBerühmte Ex-Kinderstars - Teil 1Die besten Serien-Klassiker bis 1999

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.