Mein Filmtagebuch...
Slow West gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Slow West (2015)

Ein Film von John Maclean mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee

Kinostart: 30. Juli 201584 Min.FSK12Action, Thriller, Western
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Slow West Bewertung
Der Videoplayer(10043) wird gestartet
Alle 3 Trailer

Slow West Inhalt

Im amerikanischen Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts ist kaum jemand so sehr fehl am Platz wie Jay Cavendish. Der naive 16-Jährige und Sohn aus adligem Hause ist auf eigene Faust aus Schottland aufgebrochen, um das Mädchen zu finden, an das er sein Herz verloren hat. Doch obwohl er mit einem Kompass auf seinem Pferd unterwegs ist und nachts mit Revolver in der Hand schläft, ist er überhaupt nicht vorbereitet auf das Abenteuer, das ihn in Colorado erwartet. Da kommt der wortkarge, aber treffsichere Vagabund Silas, der sich ihm als Wegbegleiter Richtung Westen anbietet, gerade recht. Dass der Fremde dabei auf mehr aus ist als die 100 Dollar, die er für seine Dienste verlangt, ahnt Jay nicht. Denn tatsächlich ist auf seine Angebetete und ihren Vater in der neuen Welt ein hohes Kopfgeld ausgesetzt - und so sind Wölfe und Indianer bald nicht die einzigen, die Jay und Silas durch Prärien und Wälder verfolgen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Slow West und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Slow West
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.11.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.367 | Reviews: 19 | Hüte: 153

Obwohl ich eigentlich kein Western Fan bin und der Film für meinen Geschmack ein wenig sehr ruhig erzählt wird, hat er mir überraschend gut gefallen. Der Drang, die Fernbedienung zu nehmen und "umzuzappen", blieb definitiv aus. Das Schicksal der Hauptcharaktere lag mir recht schnell am Herzen und obwohl Slow West alles andere als eine Komödie ist, musste ich zwischendurch sogar laut lachen. Ich will jetzt mal nicht spoilern, aber achtet mal auf die Wäscheleine an den Pferden^^

Auch wenn ich das Ende von Slow West nur so semi gut fand, bekommt der Film von mir dreieinhalb Sterne.

Meine Bewertung
Bewertung

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
28.03.2017 17:56 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 162 | Reviews: 29 | Hüte: 4

Weitere Abrechnung mit uralten Westernmythen von moralischen Rächern und unschuldigen Glückssuchern. Zu schön, um originell zu sein. „Independent“-Allzweckwaffe Michael Fassbender kann der episodenhaften Struktur erst sehr spät Tempo, Spannung und einen roten Faden abringen. Beim nächsten Mal lieber „Speed West“.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2016 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.133 | Reviews: 95 | Hüte: 275

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Slow West" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema