Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The First Avenger - Civil War gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The First Avenger - Civil War (2016)

Ein Film von Anthony Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr.

Meine Wertung
Ø MJ-User (69)
Mein Filmtagebuch

The First Avenger - Civil War Inhalt

Steve Rogers setzt mit einem neu geformten Team die Bemühungen der Avengers fort, die Menschheit zu schützen. Doch nach einem weiteren Zwischenfall, an dem die Avengers beteiligt sind und der erheblichen Kollateralschaden verursacht, wächst der politische Druck, ein System der Rechenschaftspflicht zu installieren. Ein Aufsichtsrat soll das Superhelden-Team überwachen und lenken. Dieser neue Status quo spaltet die Avengers, es bilden sich zwei Lager: Die einen schließen sich Rogers und seinem Wunsch an, weiter frei und ohne Einmischung von oben seinen Avengers-Pflichten nachgehen zu können. Und die anderen folgen Tony Stark, der sich überraschend dafür entscheidet, die Regierungsforderungen nach Aufsicht und Rechenschaftspflicht zu unterstützen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The First Avenger - Civil War und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain America - Civil War
Format
2D/3D
Box Office
1.153,30 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich persönlich habe kein großes Problem mit Rhodes Nicht-Tod, denn auch eine solche Verletzung kann Freunde zum Umdenken bewegen . Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Civil War seinem Titel im Gegensatz zu BvS nicht gerecht wird. In BvS sehen wir Batman und Superman ca. 2,5 Stunden lang gegeneinander kämpfen, zunächst verbal und dann schließlich körperlich. Civil War liefert statt eines ernsthaften, ausgewachsenen Krieges nur einen familiären Streit der Avengers und eine persönliche Auseinandersetzung zwischen Tony Stark und Steve Rogers. Und dieser Streit hat seinen Ursprung noch nichtmal innerhalb der Gruppe, sondern wurde von Zemo angezettelt. Die anderen Avengers werden da eher gegen ihren Willen reingezogen, Motive bleiben teilweise völlig unklar (z.B. Ant-Man). Einer der wenigen vernünftig ausgearbeiteten Charaktere hier ist Black Panther. Civil War fährt ständig mit angezogener Handbremse, was zu großen Teilen auch im Happy End von Age of Ultron verankert ist. Am treffendsten formulierte es Black Widow selbst, als sie zu Hawkeye meinte, er gebe keine 100%. Ein solch freundschaftlicher Kampf (siehe auch die Sprüche von Spider-Man) funktioniert als cartooniger Familienactionfilm hervorragend (Ant-Man ist göttlich), aber als ernsthafter Krieg überhaupt nicht. Einzig und allein die letzten 30 Minuten erzeugen Dramatik und eine düstere Atmosphäre. Insgesamt für mich aber bei Weitem kein Vergleich zu BvS, indem sich mehrere Charaktere von Anfang an voller Hass getrieben brutal bis aufs Blut bekämpfen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.10.2016 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Heute auf 3D BluRay gesehen. Bin damals euphorisch aus dem Kino gekommen und hab dem Film erst mal 5 Sterne verpasst. Mittlerweile sind es zwar nur noch 4,5, einfach, weil der Film dann doch nicht alles richtig macht. Trotzdem findeich ihn unglaublich geil & für mich ist er bis jetzt klar der beste Film des Jahres. cool

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.10.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nun ja, ich habe mir Civil War trotz Bedenken mal vorbestellt und habe ihn gestern auch gleich geschaut.

Ich sage es gleich zu Anfang... Der Film war gerade mal Durchschnitt. Zuviele Helden, zuviele Handlungsstränge, zuviel von allem. MMn ist das Avengers 3, nein nicht 2.5, sondern wirklich 3. Es kommen fast alle Avengers vor und es kommen einige dazu. wieviel Screentime hat die Cap Story? Definitiv nicht genug! Man hätte hier mehr machen müssen. Und es in zwei unabhängige Teile produzieren sollen. Im Prinzip der gleiche Fehler wie bei BvS, allerdings ist mMn BvS besser umgesetzt worden. Bei BvS verstehe ich die Problematik, Da DC auf Marvel aufholen wollten, aber hier bei Marvel verstehe ich das nicht.

Und bei Marvel heißt es mal wieder, viel hilft viel und alles in einem jugendfreien Einheitsbrei verpackt, damit auch jeder potentielle Zuschauer diesen Film schauen und verstehen kann. Wieder mal 08/15 Kino für die Breite Masse, anstatt für die Comic Fans. Und wieder verstehe ich die MCU Fans, die sich über DCEU Filme aufregen. Der Grad an Komplexität und Tiefgang ist bei Marvel einfach einige Level unter dem von DC, was sie natürlich attraktiver für die Breite Masse macht, aber eben für wirkliche Comicfans eher schwach erscheinen lässt.

Deshalb 2,5 Sterne

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Filmtitel ist so geil lustig.^^ Civil Tiff...^^ Auf deutsch: Die zivile Kabbelei.^^ Joa das trifft es für mich auf den Punkt.^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.07.2016 00:47 Uhr | Editiert am 06.07.2016 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das neue Hishe - Wie hätte es enden sollen - Video zum Civil War Film bringt es mal wieder besonders bei Minute 2:25 bis 2:36 auf den Punkt (bildlich gesprochen!).^^ Aber seht selbst:

Und dann sind jetzt endlich die offiziellen DVD und Blu Ray Cover draussen. Am geilsten davon finde ich ist das Steelbook Cover gelungen, auch wenn ich mir wie bei den meisten Filmen gewünscht hätte, dass das eigentlich tolle Kinoposter einfach nur übernommen worden wäre (also wo auch die Teammitglieder beider Fraktionen mit drauf sind). Erscheinen soll der Film im Heimkino wie immer Donnerstags ab 06. Oktober 2016!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.07.2016 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Avengers 2.5? Absolut egal und hoffen wir mal das Spiderman im Solofilm genau so gut rüberkommt wie hier.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
22.05.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@burnout: Du sprichst mir aus der Seele. Wieso schlucken das alle Leute. Jeder Held, der einen (!) MCU-Film überlebt, stirbt auch bei keinem anderen. Echt tragisch und unnötig, teilweise sogar lächerlich .

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.05.2016 01:37 Uhr | Editiert am 22.05.2016 - 01:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Komme gerade aus dem kino.

Der Film war einfach nur enttäuschend. Die Russos haben einen durchschnittlichen Film geliefert und mehr leider nicht. WS war mMn viel besser als diesen Cap3/Avengers film. Ka was da los war aber, ich war froh als es endlich zu ende ging. Mir gefiel sogar AoU besser.

Eins ist sicher: CW kann leider BvS nicht das wasser reichen. Wirklich schade.

Es gab nur eine einzige spannende Szene im ganzen Film, als Stark erfährt das Bucky seine Eltern gekillt hatte. Das er danach auf ihn losgeht, obwohl er wusste das bucky nichts dafür konnte, fand ich irgendwie bescheuert.

Habe wirklich mehr erwartet von den Russo brüder. Diese Art von Marvel zieht bei mir nicht mehr. Ich meine wie lange wollen die so weiter machen? Es wird nie richtig ernst. Immer nur schön choreografierte Kämpfe, coole Sprüche, Humor, und kein Toter(Held) !, nicht einmal wenn ein Mensch wie ein Stein aus einer höhe von sagen wir 500m? oder waren es 800? 1000? ungebremmst auf der Erde Knallt. -.-

Captain America Civil War = Viel heiße Luft um nichts.

3 von 5 Hüte

Make Movies!! not War!!

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
02.05.2016 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Es war meiner Meinung nach ein guter Captain America und er hat mir gefallen.

Aber es war definitv kein Civil War in meinen Augen und hat mit der Story dieselbe Schwäche wie schon Batman v Superman.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.04.2016 21:41 Uhr | Editiert am 30.04.2016 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Obwohl ich den Film an sich gut fand, so reicht er für mich nicht an "The Winter Soldier" ran.

Sicher, die Action, besonders die Kämpfe waren klasse, (Spidey und Black Panther wurden gut eingeführt). Aber gerade der Kampf am Flughafen hinterließ zumindest bei mir den Eindruck, als wolle man Zeit schinden und einen vorgeschobenen Showdownkampf liefern, anstatt die Geschichte des Films weiterzuerzählen.

Was ich auch nicht so prickelnd fand, war die für mich unnötige Vermischung der Civil War- Comicvorlage mit Buckys Schicksal als Winter Soldier. Da, wo "Cap 2: Winter Soldier" für mich eine stringente Handlung erzählte, liefert "Civil War" zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die ich zumindest lieber isoliert voneinander als Filme gesehen hätte, nämlich als Avengers- Film (Civil War) und Cap- Film (Winter Soldier inklusive Tony Stark).

Insgesamt betrachtet bin ich nicht enttäuscht worden vom Film. Ich hab bekommen, was ich erwartet habe. Aber leider nicht mehr (wie beim Vorgängerfilm).

Deswegen meine Bewertung:

Bewertung von Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
30.04.2016 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The First Avenger - Civil War" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
AndyStark : : First Man
28.04.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Joe und Anthony Russo beweisen wieder einmal: sie haben es drauf!

Ich kann den Film jedem empfehlen. Allein schon wegen der Schlacht auf dem Leipziger Flughafen. Spiderman ist der Hammer! Und auch Ant-Man stiehlt die Show!

Besonders begeistert bin ich aber von Black Panther. Kostüm sieht mMn schon megageil aus, ihn nun in Aktion zu sehen, hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Ich kann nur sagen: Leute, guckt ihn euch im Kino an laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2016 03:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hier ist meine Civil War Kritik immer her mit euren Meinungen

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.01.2016 14:08 Uhr | Editiert am 31.01.2016 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Bei ersten Test-Vorführungen kam der Film sehr gut an, bekommt vom Testpublikum die bisher beste Bewertung einer Marvelverfilmung überhaupt, welche bisher übrigens der direkte Vorgänger "The Winter Soldier" inne hatte.

Und im Gegensatz zu irgendwelchen Reddit-Kommentaren (kleiner Querverweis auf "Batman v Superman" wink) oder Fan-Bewertungen ("Deadpool") sind solche Testbewertungen aufgrund breiteren Befragungen verschiedener Bevölkerungsschichten, Kritikern in der Regel enorm aussagekräftig.
Dazu noch die passende Einschätzung zum zweiten "Captain America", als auch zu anderen Filmen wie zuletzt "Mission Impossible: Rogue Nation".

Selbst wenn es nicht der beste MCU-Streifen bisher werden sollte, dennoch kann man von einem qualitativ hochwertigen Film ausgehen. Mal abwarten was der Super Bowl nächsten Sonntag bereit hält!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Cap gehört für mich bis jetzt zu den Highlights, welche sich im MCU tummeln. Daher ist der Film Pflicht für mich (wie fast jede Comicverfilmung wink )

Bin gespannt wie gut man das CW Thema umgesetzt hat und ob die Russos ihre gute Leistung von Cap 2 wiederholen können.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY