Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (1985)

Ein Film von Lewis Teague mit Michael Douglas und Kathleen Turner

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil Bewertung

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil Inhalt

"Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", im Original "Romancing the Stone", ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1984, der ein Jahr später die Fortsetzung "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" folgte. In beiden Filmen spielen Michael Douglas, Kathleen Turner sowie Danny DeVito die Hauptrollen.

Im zweiten Teil der Reihe hat sich Jack (Douglas) seinen lang gehegten Traum von einer Yacht erfüllt. Auf dieser reisen Joan (Turner) und er nun bereits seit einigen Monaten über die Weltmeere. Doch Stress liegt in der Luft, denn Joan wünscht sich Abwechslung. Die kommt und zwar in Gestalt des afrikanischen Staatsmannes Omar (Spiros Focás), der sie auf einer Party umgarnt und bittet, ihm in sein Land zu folgen. Jack lässt Joan ziehen und sie folgt Omar, um seine Biografie zu verfassen. Doch schnell muss Joan erkennen, dass Omar finstere Pläne verfolgt und einen Eroberungszug plant. Sie trifft den "Juwel vom Nil", einen Heiligen, der das Volk erlösen soll und von Omar gefangen gehalten wird. Beiden gelingt die Flucht und sie treffen auf Jack und Ralph (DeVito), die Wind vom "Juwel" bekommen haben. Nichts ahnend, dass sie von ganz falschen Vorraussetzungen ausgehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil und wer spielt mit?

OV-Titel
The Jewel of the Nile
Format
2D
Box Office
96,77 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten gehören ebenfalls Romancing the Stone und Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN