Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Macbeth gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Macbeth (2015)

Ein Film von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard

Kinostart: 29. Oktober 2015113 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Macbeth Inhalt

Angetrieben von seiner ehrgeizigen Ehefrau und der Prophezeiung, Herrscher von Schottland zu werden, ermordet der Heerführer Macbeth König Duncan und besteigt den Thron. Von Habgier und Machthunger getrieben, beseitigt das Paar in der Folge alle, die ihnen gefährlich werden können. Doch ihrer mit Blut getränkten Schreckensherrschaft droht schon bald der tiefe Fall...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Macbeth und wer spielt mit?

OV-Titel
Macbeth
Format
2D
Box Office
16,32 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.12.2021 09:03 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Interessante Neuinterpretation, die tatsächlich eine gute Ballance zwischen Kinoqualitäten und Theaterstück findet. Sieht toll aus, und ist generell auch gut gespielt. Fassbinder ist dabei sowohl Trumpf als auch kleines Problem, sein Macbeth scheint vor allem depressiv zu sein, etwas mehr Wahnsinn hätte hier gut getan. Der Film versucht sich redlich daran, dem ganzen ein möglichst realistisches Gewand zu geben, und oft, wie bei der "Dolch" Szene, gelingt das auch. Manchmal muss man dann aber doch bedauern, wie dröge das im Kontrast zum Stück ausfällt (die zweite Prophezeiung der Hexen). Im Großen und Ganzen war ich aber wirklich beeindruckt, freue mich auf die ja scheinbar komplett minimalistische Version von Joel Coen im kommenden Jahr.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY