Live by Night (2016)

Ein Film von Ben Affleck mit Ben Affleck und Sienna Miller

Live by NightBewertung
Kinostart: 02. Februar 2017128 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Krimi, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Live by Night Inhalt

Boston im Jahr 1926: Die Prohibition hat dafür gesorgt, dass im Untergrund die illegalen Distillerien sprießen. Kriminelle und korrupte Cops machen das Geschäft ihres Lebens. Joe Coughlin, der jüngste Sohn eines hochrangigen Bostoner Polizisten, hat seinem strengen Elternhaus den Rücken zugekehrt und steht nun auf der Gehaltsliste des größten Gangsters der Stadt. Er genießt sein Leben als Outlaw, doch es gibt auch Schattenseiten: Er kann niemandem trauen, und stets droht die Aussicht auf ein Leben im Knast oder das Schicksal eines frühen Todes.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12485) wird gestartet

Filmgalerie zu "Live by Night"Filmgalerie zu "Live by Night"Filmgalerie zu "Live by Night"Filmgalerie zu "Live by Night"Filmgalerie zu "Live by Night"Filmgalerie zu "Live by Night"

Live by Night Kritik

Ben Afflecks vierte Regiearbeit kann sich sehen lassen und ist eine stimmige Momentaufnahme der Prohibitionsära und folgender Epochen. Alkohol, Gangster, flinke Kugeln, alles vorhanden, und doch wirkt Live by Night trotz seiner wechselnden Geschichten mitunter ziemlich zäh. Freunde von Mafiathrillern werden an diesem Film nicht vorbeikommen und sollten einen Blick riskieren, aber bis zu Der Pate ist es noch weit.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Live by Night" und wer spielt mit?
Drehbuch
Box Office
0,09 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Filmschurken, die später zu Helden wurdenSchauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sindDie inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.12.2016 | 00:18 Uhr22.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Das werde ich auf jeden Fall! Und er bleibt auch erstmal weiterhin Platz 1 auf meiner Liste!

Ach komm...

eli4s
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.12.2016 | 22:00 Uhr21.12.2016 | Kontakt
Jonesi

@WiNgZzz

Habe ich heute auch gesehen. Wenn er dich so interessiert, solltest du ihn dennoch ansehen!
Der Trailer sah eigentlich ganz cool aus,... aber das heißt ja leider oft gar nichts...

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.12.2016 | 21:30 Uhr21.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Mein Most-Wanted der nächsten Zeit sammelt gerade ganz schön unzufriedenstellende Kritiken! cry

Ach komm...