Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
10 Cloverfield Lane gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

10 Cloverfield Lane (2016)

Ein Film von Dan Trachtenberg mit John Goodman und Mary Elizabeth Winstead

Kinostart: 31. März 2016105 Min.FSK16Science Fiction, Drama, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (24)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

10 Cloverfield Lane Inhalt

Drei Menschen in einem Bunker, die sich vor einer Attacke dorthin gerettet haben - bzw. gerettet wurden. Was ist da draußen? Gefahr oder nicht? Und kann man jedem trauen, der mit einem die Zeit unter der Erde verbringt...?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 10 Cloverfield Lane und wer spielt mit?

OV-Titel
10 Cloverfield Lane
Format
2D
Box Office
110,22 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.06.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"10 Cloverfield Lane" ist ein sehr spannender Film geworden. Man hat keine Chance, ihn vorherzusehen und den Zuschauer erwarten einige Überraschungen. Die Dialoge sind clever geschrieben und die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und unterstreichen den Charakter sehr schön. Er ist packend erzählt, sodass ein nicht langweilig wird. Man hat erst viele Fragezeichen im Kopf, die nach und nach alle gelüftet werden. Das Opening ist gut gelungen, hat leider meiner Meinung nach zu viel Musik. Dafür sind die Sätze kurz und knackig und man weiß gleich, in welcher Situation sich die Figur befindet. Die Musik ist sonst sehr gut gelungen und passt gut zum Rhythmus.

"10 Cloverfield Lane" ist ein schöner Streifen geworden, den ich Ihnen mit guten Gewissen weiterempfehlen kann.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2016 02:16 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"10 Cloverfield Lane" ist ein klaustrophobischer Hochspannungsthriller, der sein Bunkersetting perfekt auszunutzen weiß und handlungstechnisch ein paar Überraschungen parat hat. Mary Elizabeth Winstead spielt gut, hier geht aber nichts über den großartigen John Goodman! Bear McCreary ("The Walking Dead") steuert einen aufreibenden Soundtrack bei, welcher die Bilder nicht einfach nur untermalt, sondern ein Eigenleben besitzt.

Im letzten Viertel erfolgt dann leider ein kompletter Stilbruch. Man merkt, dass das Projekt zu Beginn noch "The Cellar" hieß und dem Team um J.J. Abrams die Cloverfield-Idee erst mitten in der Produktion kam. So will das letzte Viertel absolut nicht zum Rest passen, die klaustrophobische Atmosphäre wird zugunsten der Cloverfield-Anleihen über Bord geworfen und der Film erscheint letztendlich ziemlich unrund.

Für Cloverfield-Fans dürfte des Weiteren ärgerlich sein, dass "10 Cloverfield Lane" inhaltlich absolut nichts mit dem "Vorgänger" zu tun hat. Hier sehen wir komplett andere Aliens, mit komplett anderem Aussehen, anderen Motiven, etc. Hier soll lediglich die Atmosphäre imitiert werden.

6/10 Punkte für Leute, die Cloverfield mögen.
7/10 Punkte für Leute, die Cloverfield nicht mögen oder nicht kennen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
06.05.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

ganz ok.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
03.04.2016 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hat der Film nun was mit "Cloverfield" zu tun oder eher nicht? Gibt es Verbindungen? undecided

Avatar
Ultra-Bahamut : : Moviejones-Fan
02.04.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gerade aus dem Kino gekommen.

Bin positiv überrascht!

John Goodman hat mit sehr gefallen, kannte Ihn eigentlich nur aus der Serie "Rosanne"! surprised

Das was im bunker passiert und im Finale des films, war genau nach meinem geschmack^^

Sollte man im Kino gesehen haben!wink

mfg

Ultra-Bahamut

Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.03.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Koeser, Argo und Trumbo sind mir auf jeden Fall ein Begriff, ja, aber gesehen hab ich sie nicht und den dritten in deiner Nennung ebenfalls nicht... aber mir fällt da noch Monuments Men ein, meine Nahtoterfahrung im Rausch der Nespressoverblödung von herrn Clooney... dort sieht man Goodman ebenfalls... aber egal, lassen wir das. 10 Cloverfield Lane wird ein Highlight, ich weiß es einfach ;)

Avatar
koeser316 : : Moviejones-Fan
14.03.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@CMetzger: Naja John Goodman ist ja immer mal wieder in anspruchsvollen Rollen unterwegs. Er wechselt da gut durch, oder hast du in den letzten Jahren Argo, Inside Llewyn Davis und aktuell Trumbo verpasst? wink

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.02.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja ja und nochmal ja. Es war so lange still um ein vermeintliches Cloverfield Sequel. Und jetzt das, und ich seh gerade, im März ist es ja schon so weit, da kommt der Film schon ins Kino. Freue mich wirklich drauf. John Goodman mal wieder in einer eher anspruchsvolleren Rolle...lassen wir The Gambler, Dead Sentence und Hangover 3 mal weg... Trailer wirkt sehr gelungen!

Cloverfield war trotz Found Footage verdammt gut!

Forum Neues Thema
AnzeigeY