Mein Filmtagebuch...
BFG - Big Friendly Giant gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

BFG - Big Friendly Giant (2016)

Ein Film von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Ruby Barnhill

Kinostart: 21. Juli 2016115 Min.FSK6Familie, Fantasy, Abenteuer
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(11866) wird gestartet
Alle 8 Trailer

BFG - Big Friendly Giant Inhalt

Der BFG ist ein freundlicher Riese und kein bisschen so wie die anderen Bewohner des Riesenlandes: über sieben Meter groß und mit enormen Ohren und feinem Näschen, aber liebenswert begriffsstutzig. Meistens bleibt er auch für sich. Riesen wie Bloodbottler oder Fleshlumpeater dagegen sind zweimal so groß und mindestens doppelt so grässlich. Sie verspeisen Menschen, während der BFG Kotzgurken und Blubberwasser bevorzugt.

Bei ihrer Ankunft im Riesenland fürchtet sich die zehnjährige Sophie, die er aus London in seine Höhle mitgenommen hat, zunächst vor ihm. Aber sie erkennt recht schnell, dass der BFG eigentlich ganz harmlos ist. Und da sie noch nie einen Riesen kennengelernt hat, hat sie viele Fragen. Der BFG bringt Sophie ins Traumland, wo er Träume sammelt und den Kindern schickt. Er lehrt sie alles über die Magie und das Mysterium der Träume. Rasch freunden sich die beiden an, doch Sophies Anwesenheit im Riesenland erregt die ungewollte Aufmerksamkeit der anderen Riesen, die immer lästiger werden.

Bald darauf reisen Sophie und der BFG zurück nach London, um Queen Victoria zu besuchen und sie zu warnen. Aber zuerst müssen sie die Queen und ihre Dienstmagd Mary davon überzeugen, dass Riesen wirklich existieren! Zusammen schmieden sie dann einen Plan, wie man die Riesen ein für alle Mal loswerden kann...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von BFG - Big Friendly Giant und wer spielt mit?

OV-Titel
The BFG
Format
2D/3D
Box Office
183,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
25.12.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.224 | Reviews: 74 | Hüte: 104

Spielberg ist ein wunderbarer Kinder- und Familienfilm gelungen, welcher die Magie des Buches einfangen konnte.

Keine unnötigen epischen Szenen, dafür authentisch die Geschichte von Roald Dahl umgesetzt und mit erzählerischen Gespür, Blick für die Visualisierung und der stimmungsvollen Musik von John Williams umgesetzt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
26.10.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 369 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Der ist wirklich toll sein schöner Familien Film.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema