Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Schneemann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Schneemann (2017)

Ein Film von Tomas Alfredson mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson

Kinostart: 19. Oktober 2017119 Min.FSK16Drama, Krimi, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Schneemann Bewertung
Alle 4 Trailer

Schneemann Inhalt

Als Harry Hole, der führende Ermittler einer Elite-Polizeieinheit, das Verschwinden eines Opfers während des ersten Schneefalls des Winters untersucht, beschleicht ihn der fürchterliche Verdacht, dass ein nie gefasster Serienmörder wieder sein Unwesen treiben könnte. Mit Hilfe seiner brillanten neuen Kollegin Katrine Bratt muss er ungelöste Fälle, die schon Jahrzehnte zurückliegen, aufrollen und mit diesem brutalen neuen in Verbindung setzen, wenn er dem Killer ein Schnippchen schlagen will, bevor der beim nächsten Schneefall erneut zuschlägt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Schneemann und wer spielt mit?

OV-Titel
The Snowman
Format
2D
Box Office
43,08 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
29.07.2019 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 29. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.07.2019 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehr stark angefangen, aber das Ende hätte 0 Hüte verdient...schade

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.10.2017 23:20 Uhr | Editiert am 24.10.2017 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Nachdem die Trailer viel versprochen hatten, bekommt man allerdings einen lauwarmen Skandinavien-Happen serviert, der wunderbar Samstag-Abend oder Montag-Abend aufm ZDF laufen könnte und man würde den Unterschied nicht merken. Allerdings sind die Filme teilweise dort sogar spannender als dieser, den Täter mit eingeschlossen, der reißerischer dargestellt wird als das er eigentlich im müden Finale ist, der Krimi-Kenner hat ihn eh schon lange vor Hole überführt. Val Kilmers (schön das er noch lebt und schauspielert) Nebengeschichte verkommt zur Farce und gibt dem Zuschauer null. Was auch auffällt, das die Trailer schon vorab zuviel verraten und wohl einige Trailer-Szenen es nicht in den Film geschafft haben. Insgesamt enttäuschend!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
10.10.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Film hat was von Verblendung. Der war gut (egal ob USA oder Schweden). Merke ich mich vor fürs Heimkino.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.07.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

DIE Bücher sagen mir gar nichts. Hab das jetzt grad hier erstmals gesehen. Klingt aber interessant. Nicht zuletzt aufgrund der beteiligten Akteure.

... Beim scrollen hab ich aus versehen den Film auch schon bewertet . Er muss also jetzt gut werden.. smile oder kann man das rückgängig machen?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.07.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Sieht für mich fantastisch aus und die Musik gefällt mir auch sehr!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.05.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wenn der Film nur ansatzweise so gut/spannend inszeniert wird, wie es die Romanreihe von Nesbo hergibt, dann kannst du dich auf einen guten Thriller freuen. Ich hab 3 oder 4 von Nesbos Büchern gelesen und die waren alle wirklich gut. Gerade "Der Schneemann" soll der beste Band der Reihe sein, den hab ich aber leider noch nicht gelesen.

Neben Fassbender noch Alfredson als Regisseur - der hat mich schon bei Dame,König, As, Spion überzeugt.

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
30.05.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich habe noch keine Ahnung, was mich bei diesem Film erwartet. Gehört habe ich, dass es auf einem Roman basiert, bin aber nicht sicher. Trotzdem muss ich den Film sehe, weil Michael Fassbender mein Lieblingsschauspieler ist. Rebecca Ferguson gefiel mir auch in Mission: Impossible Rogue Nation, mal schauen.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Forum Neues Thema
AnzeigeN