Mr. Holmes (2015)

Ein Film von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney

Mr. HolmesBewertung
Kinostart: 24. Dezember 2015104 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Drama, Krimi
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Mr. Holmes Inhalt

Sichtlich gealtert kehrt der berühmte Detektiv Sherlock Holmes aus Japan zurück, wo er nach einer Pflanze mit enorm stärkender Wirkung gesucht und die Verwüstung, die nukleare Kriegsführung anrichtet, hautnah erlebt hat. In seinem abgelegenen Bauernhaus am Meer verbringt er seine letzten Tage damit, sich um seine Bienen zu kümmern, nur in Gesellschaft seiner Haushälterin und ihres Sohns Roger. Doch ein ungelöster Fall von vor fünfzig Jahren verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Ohne seinen geschätzten Watson und mit schwindenden geistigen Kräften ringend, verlässt Holmes sich mehr und mehr auf den Jungen, um den Fall doch noch zu knacken. Und um Antworten auf die Mysterien von Leben und Liebe zu finden, bevor es zu spät ist.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10869) wird gestartet

Filmgalerie zu "Mr. Holmes"Filmgalerie zu "Mr. Holmes"Filmgalerie zu "Mr. Holmes"Filmgalerie zu "Mr. Holmes"

Mr. Holmes Kritik

Wir konnten nicht umhin, uns bei Bill Condons Mr. Holmes auch ein bisschen an Der Kleine Lord erinnert zu fühlen. Immerhin ist der berühmteste Detektiv aller Zeiten nicht gerade für seine Warmherzigkeit bekannt und bekommt in seinem hier späten Alter und letzten Fall einen kleinen Fan, der ihn manches überdenken lässt. Es hat seinen Grund, warum der Film bei uns zu Weihnachten startet. Ian McKellen als Sherlock Holmes stellt uns eine spannende Interpretation der Figur vor...

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Mr. Holmes" und wer spielt mit?
Box Office
29,36 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Die besten Filmschurken aller ZeitenDie schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSK

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.