Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben (2015)

Ein Film von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson

Kinostart: 21. Januar 2016111 Min.FSK0Drama, Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben Inhalt

Der Film erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey (Saoirse Ronan), einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben und wer spielt mit?

OV-Titel
Brooklyn
Format
2D
Box Office
62,08 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
31.07.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Es ist eine schöne und gut durchdachte Geschichte, die in "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" erzählt wird. In den ersten Minuten merkt man gleich, dass der Film mit starken und sehr gut Schauspielern besetzt ist. In den ersten Minuten ist mir eine Person sehr unsympathisch und wir schwimmen durch ein Wechselbad der Gefühle. Dann erzählt der Film die gute Story und dann passiert etwas in den Film. Dann denkt man erst in die eine Richtung und dann kommt doch alles anders und denkt man wieder an den Anfang des Filmes. Es ist nicht langweilig und in "Brooklyn" kann man ein bisschen lachen. Die Musik, die man gewählt hat, passt sehr gut zu diesen Streifen.

Wenn Sie einen schönen Filmabend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" empfehlen. Die Kamera-arbeit ist sehr gut gelungen und ist auch sehr ruhig.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wenn ich über Saoirse Ronan eines gelernt habe, dann das sie mit ihren noch jungen 22 Jahren als Hauptrolle in Filmen nie enttäuscht und eine sichere Bank darstellt. Sie macht die Filme letztenendes interessant. Das war schon seit Wer ist Hanna? so und ging mit Violet & Daisy, Seelen und Byzantium kontinuierlich weiter. Wer über den hauptsächlichen Gefühlsduselantenkram etwas hinweg sehen kann, den US Schnulzen der Marke "Rosamunde Pilcher auf Extasy" nun mal so an sich haben, bekommt immerhin auch einen sehr interessanten Film über das Massenauswandern von Irland nach Amerika aufgrund hoher Arbeitslosigkeit geboten. Dazu die alte Zeit, schöne Oldtimer Fahrzeuge. Schöner Film halt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY