American Pie 4 - Das Klassentreffen (2012)

Ein Film von Jon Hurwitz mit Jason Biggs und Eugene Levy (Original: American Reunion)

American Pie 4 - Das KlassentreffenBewertung
Kinostart: 26. April 2012114 Min.2DKomödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

American Pie 4 - Das Klassentreffen Inhalt

Es ist wirklich wahr: Jim, Stifler & Co. sind zurück! Im neuen Teil kehren die Jungs nach East Great Falls zurück, um herauszufinden, was sich alles verändert hat - und wer nicht. Und ob sie noch ganz die alten sind wie damals...

Die vier Kleinstadt-Jungs des ersten Teils - die nichts ausgelassen haben, um ihre Unschuld zu verlieren - sind erwachsen geworden: Jim und Michelle sind verheiratet, Kevin und Vicky schon wieder getrennt und Oz und Heather haben sich irgendwie auseinandergelebt. Nur Finch ist nach wie vor scharf auf Stiflers Mom. Während des Klassentreffens haben sie ein langes Wochenende Zeit, ausgiebig in Erinnerungen zu schwelgen. Die legendäre Teen-Komödie geht in eine neue hormondurchtränkte Runde!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4022) wird gestartet

American Pie 4 - Das Klassentreffen Kritik

Wir schreiben das Jahr 1999. Eine Gruppe von Freunden steht kurz vor dem Abschluss und will nicht jungfräulich die High School verlassen. Der Rest ist Geschichte und ein Apfelkuchen und Stiflers Mom wurden zum Synonym für American Pie. 13 Jahre sind seitdem vergangen und aus den Jungs von einst wurden Männer. Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) sind nach ihrer Heirat vor vielen Jahren inzwischen auch Eltern geworden und das anstehende Klassentreffen in East Great Falls, Michigan ist die Gelegenheit für beide, mit allen ihren Freunden von einst wieder zusammenzukommen. Ob Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) oder Finch (Eddie Kaye Thomas), jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, Beziehungen von einst sind in die Brüche gegangen oder stehen kurz davor, manch einer ist erfolgreich, manch anderer in einem nervigen Job gefangen - das Leben eben. Doch manche Dinge ändern sich nie und zusammen erleben die Freunde von einst ein Klassentreffen, welches ihre wildesten Jahre wieder zurückbringt.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "American Pie 4 - Das Klassentreffen" und wer spielt mit?
Box Office
234,99 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

 Welcher Game of Thrones-Charakter bist du?Weibliche Rollen, die für Männer geschrieben warenDie besten Arnie-Sprüche

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

27 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Eichhornschweif
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.10.2012 | 00:43 Uhr22.10.2012 | Kontakt
Jonesi

Der Film war wieder einmal Klasse. Ich fand 1-3 schon super. Die Nachfolger eher nicht so, aber dann das Klassentreffen, einfach genial zum weglachen ^^
McLovin
Freddys rechte Hand
Geschlecht | 03.06.2012 | 20:03 Uhr03.06.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich bin Hocherfreut das der 4 teil nahtlos an die anderen Teile vom Einspielergebnis anknüpft und man einen 5 Teil hoffen kann.

Gerade in Europa ist der Erfolgreichste von allen nur in den USA musste er ein bisschen schleifen.

Insgesamt: $226,558,835 (Stand 03.06.2012)
USA: $56,758,835 25.1%
Europa: $169,800,000 74.9%

Und noch dazu war er so geil das er M.M nach der 2 beste der Reihe war. Fan seit den ersten Stunden ;)
domejola
Moviejones-Fan
27.05.2012 | 10:24 Uhr27.05.2012 | Kontakt
Jonesi

wie kann man das kuken ?
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.05.2012 | 17:03 Uhr20.05.2012 | Kontakt
Jonesi

echt sau lustig^^ ich musste viel lachen besonders wegen Steve.
hrxuuuu
Kleider-Tumnus
Geschlecht | 10.05.2012 | 18:35 Uhr10.05.2012 | Kontakt
Jonesi

@ Linq

Die beste Szene fand ich eher die von Jims Dad, der sehr viele Szenen hatte.

Wo Stifler ihn abfüllt, musste ich derbst lachen ;)
LinQ
Lord Helmchen
Geschlecht | 06.05.2012 | 22:56 Uhr06.05.2012 | Kontakt
Jonesi

Der Film ist großartig, ich mußte dauernd lachen.
Aber ab 12 freigegeben? Völlig unverständlich.
Alleine die Szene mit dem Glasdeckel, der nun wirklich garnichts verdecken konnte!
Beste Szene war wohl die mit der Kühlbox, und Stiffler´s Rache ! laughing
PrinzCarter
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.03.2012 | 16:23 Uhr28.03.2012 | Kontakt
Jonesi

Rieessen Vorfreude. endlich mal wieder ein Teil, den man sehen will/muss :-)
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie viele es schon gibt, dafür waren die nach dem dritten viel zu schwach, aber jetzt mit den alten Darsteller und als mehr oder weniger wieder zusammentreffen... super Sache!!
JayT
Moviejones-Fan
16.03.2012 | 17:43 Uhr16.03.2012 | Kontakt
Jonesi

Danke für die info ;)

Dann steht wohl nem Besuch nichts mehr im wege ;)

Ich freu mich im übrigen auch schon riesig und kann das ende des Aprils kaum noch erwarten ;)
McLovin
Freddys rechte Hand
Geschlecht | 15.03.2012 | 14:59 Uhr15.03.2012 | Kontakt
Jonesi

Der Film wird 2 std. 15 min lang sein und eine Freigabe ab 12 bekommen.
Die zeichen stehen auf sehr ausgefeilte Charakterstudie + jede menge Gags und keiner kommt zu kurz.

Meine vorfreude ist seit gestern als ich die Blu Rays in meinen Handen hielt noch viel größer ;)
JayT
Moviejones-Fan
02.03.2012 | 16:06 Uhr02.03.2012 | Kontakt
Jonesi

Ist eigentlich mittlerweile ne FSK angabe bekannt?

Danke schonmal im vorraus für ne Antwort

Gruß JayT