Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ein Sommer in der Provence gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ein Sommer in der Provence (2014)

Ein Film von Rose Bosch mit Jean Reno und Anna Galiena

Kinostart: 25. September 2014105 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Ein Sommer in der Provence Inhalt

Léa, Adrien und ihr Bruder Théo, der schon taub geboren wurde, machen Urlaub in der Provence. Sie wohnen dort bei ihrem Großvater Paul, der inmitten einem Olivenhain auf einem Hügel wohnt. Wegen eines Familienstreits hat Paul noch nie zuvor seine Enkelkinder gesehen. Zwischen den Teenagern und dem alten Mann kommt es zu einem Kampf der Generationen, doch am Ende werden beide Seiten sich gegenseitig verändern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ein Sommer in der Provence und wer spielt mit?

OV-Titel
Avis de mistral
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2015 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Jean Reno als "knurriger" Großvater, der sich mit seiner Tochter entzweit hat. Nun werden ihm nach Jahren seine ihm unbekannten Enkel vor die Nase gesetzt und diese bringen seinen ländlichen Alltag ziemlich durcheinander. Es beginnt eine sympathische Annäherung der Generationen.
Ist jetzt nicht der ganz große Wurf aber ich hab schon deutlich schlechteres gesehen.
Wenn man vergleichen möchte, würde ich aber immer den, m.E. zeitlosen, "Am goldenen See" mit ähnlicher Thematik vorziehen.

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2015 17:37 Uhr | Editiert am 21.09.2015 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

--------gelöscht---------

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY