Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011)

Ein Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Noomi Rapace

Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Inhalt

In Sherlock Holmes - Spiel im Schatten spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt - unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson. Niemand war je in der Lage, den Scharfsinn von Sherlock Holmes zu überbieten…bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen - durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sherlock Holmes - Spiel im Schatten und wer spielt mit?

OV-Titel
Sherlock Holmes - A Game of Shadows
Format
2D
Box Office
545,45 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Sherlock Holmes gehören ebenfalls Sherlock Holmes 3 und Sherlock Holmes (2009).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2012 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

ja, ich kanns lesen.

sieht ganz nett aus. hast dir sicher große mühe gemacht ;o


PS: auch ich gehe heute in SH2. juhu. werd dann in kürze eine kritik dazu schreiben.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Holmes klatscht.
Wunderbar kombiniert, dass muss man ihnen lassen, sie Arzt.
Ich möchte ja nicht, dass mein Werk von jemanden geklaut wird und, dann sich als Erschaffer dieses Werkes ausgibt. Noch einen Shakespeare brauchen wir hier nicht.

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack (auch wenn ich bessere Szenen habe):

S: „Und Watson, wie steht mir der Hut?“
W: „Sie sehen hinreißend aus. Können wir uns jetzt auf den Fall konzentrieren?“
S: „Tun wir doch. Wir gehen gerade zum nächsten Anhaltspunk.“
W: „Wie meinen sie das jetzt?“
S: „Mein lieber Watson, was hat uns der nette Polizeibeamte zu dem geflohenen Kutscher gesagt?“
W: „Dreckige Kleidung, strenger Geruch, rauer Akzent und ein von Kohle leicht verschmiertes Gesicht.“
S: „Genau. Und auf welche Personengruppe trifft diese Beschreibung zu?“
W: „Weiß nicht. Kanal- oder Hafenarbeiter.“
S: „Richtig Watson. Aber streichen sie den Kanalarbeiter, denn diese haben kein rußiges Gesicht. Um genau zu sein, muss unser Verdächtiger auf einem Schiff bei den Öfen arbeiten, das würde die dreckige Kleidung, den Ruß, den strengen Geruch vom Schweiße und den harschen Umgangston erklären. Verstehen sie?“


Und patertom, kannst du das lesen?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2012 10:42 Uhr | Editiert am 02.01.2012 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

"Ach so mr.watson?! Sie wollen auf nummer sicher gehen und keine audio- analyse Ihres Werkes zulassen? Sonst könnte weiß wer Ihre Stimme für schlechte Zwecke missbrauchen. Da haben Sie ausnahmsweiße mal mitgedacht! Gute Arbeit.
Das Werk hier in (schriftlicher) Hyroglyphenform zu hinterlassen ist klug duchdacht." ^^
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

ich bitte sie, sowas wäre für den Täter viel zu umständlich. Er wird einfach den Text hochladen, sowas ist einfach und sogleich nicht zu peinlich, da die User nicht seine Stimme hören werden.
Klar soweit?

Aber zuerst werde ich das Hörspiel aufnehmen und ins Kino gehen^^
Also gegen Abend sollte dann die Leiche hier zu finden sein ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2012 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

und wie willst du hier sowas wie ein hörspiel hochladen?

du könntest es vllt bei rapidshare hochladen, dann den link hier posten^^
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.01.2012 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@caymann2300
Ok danke freu mich schon drauf laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.01.2012 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Super, dann hab ich schon meinen Film des Jahres ;)

Gut, ein wenig werde ich hier hochladen, aber heut nicht mehr. Morgen dann aber. Ich werde es morgen sowieso zumindest einen Teil davon vertonen, untermalt mit den tollen Stücken vom Großmeister Hans Zimmer^^

Hangover...ach, da sind schon jetzt Klassiker laughing
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.01.2012 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Die Filme find ich auch genial aber ein Hörspiel würde ich nie schreiben können.
Wenns dir nicht zuviel ausmacht würde ich gern mal nen kleinen Abschnitt sehen ;D

Hangover ist einfach nur geil so verdammt witzig, davon bin ich auch ein großer Fan.
Beide Teile natürlich auch im Kino gesehen.

Auf Sherlock kannst du dich ruhig freuen glaub der wird dir gefallen laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.01.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Was kann ich dafür? Der/die Film(e) sind einfach genial laughing
Bei meinen Hörspiel hab ich mich meiner Meinung nach selbst übertroffen! Mein Sherlock ist ein Mix aus Jack Sparrow und Robert Downey Jr. Eine sehr sarkastische Version.
Ich könnte ja einen kleinen Teil davon hier posten, wenn man mich nett bittet ;)

PS: Überhaupt finde ich den Literatur-Kurs an meiner Schule echt toll. Einmal mussten wir eine waschechte Hangover Story schreiben laughing
Ich bin übrigens ein großer Hangover-Fan ;)

Juhuu, morgen Sherlock Holmes 2!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.01.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Bist ja ein richtiger Sherlock Holmes Fan laughing
Für das Hörspiel verdienst du mal meinen Respekt ;D
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.01.2012 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Noch NICHT!

ABER morgen ist es soweit laughing

Das wird ein Fest und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, da wir ja den Geburtstag eines Freundes feiern. Da hat er sich den richtigen Film ausgesucht ;)

Wenn ich grade von Holmes und gut spreche:
Wusstet ihr, dass ich ein Sherlock Holmes Hörspiel für meinen Literatur-Kurs geschrieben habe? Anfangs hatte ich ein anderes Drehbuch, aber nach dem ich Sherlock Holmes auf Bluray zu Weihnachten geschenkt bekommen habe...da konnte ich einfach nicht wieder stehen ;)

Das war ürbigens mein Schlusssatz:

,,Gentlemen, wir nehmen den Fall…wieder auf.“

Toll,oder?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
31.12.2011 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich hab mir den Film gestern schon zum zweiten mal angesehen und ich kann nur sagen wieder einfach nur großartig.

@cayman2300
Hast du den Film schon gesehen?
Avatar
JamesFl18 : : Moviejones-Fan
30.12.2011 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0
war am Dienstag im Film hat mir fantastisch gefallen freu mich schon auf den 3 Teil
Diesen Film kann ich nur weiterempfelen
Avatar
Jonah : : Antiheld
28.12.2011 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Sicher nicht gerade ein Hit, aber durchaus nette Unterhaltung!!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.12.2011 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
War gerade eben drin:
Mindestens genau so gut wie Teil 1. Holmes und Watson sind wieder super zusammen. Mag es, wenn sie sich so zickig streiten. Holmes Bruder ist auch total cool. Einige Szenen im Film hätten in 3D ganz gut ausgesehen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY