Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming (1959)

Ein Film von Elliot Silverstein mit Jane Fonda und Lee Marvin (Original: Cat Ballou)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Cat Ballou - Hängen sollst du in WyomingBewertung

Film-Handlung

Diese heitere Gaunerkomödie aus dem Wilden Westen brachte Lee Marvin den Oscar für seine Darstellung als Trunkenbold und dem Publikum die seltene Gelegenheit, Nat King Cole zu erleben, der zusammen mit Stubby Kaye als ein Straßensängerpaar herumzieht. Jane Fonda als betörende Catherine Ballou, ein junges Mädchen, das Lee Marvin anheuert, um ihren Vater vor einem bösartigen Revolverhelden zu schützen. Zu ihrem Schrecken muß Cat aber feststellen, daß sie sich auf den Beschützer nicht recht verlassen kann, weil er meist mehr oder minder betrunken rumhängt. Trotz all ihrer Anstrengungen wird Cats Vater umgebracht und in blinder Rachsucht wird Cat selbst zur Gesetzlosen mit ihrem betrunkenen Freund als Rachewerkzeug.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Pixar-FilmeJurassic Park - vom Buch zum Film zur FilmreiheDusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Zum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...Filmreihen, die übers "Finale" hinausgingenDarsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 1

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.