Bridge of Spies - Der Unterhändler (2015)

Ein Film von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Mark Rylance (Original: Bridge of Spies)

Bridge of Spies - Der UnterhändlerBewertung
Kinostart: 26. November 2015141 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Bridge of Spies - Der Unterhändler Inhalt

James Donovan, ein Anwalt aus Brooklyn, findet sich plötzlich im Zentrum des Kalten Krieges wieder, als die CIA ihn auf eine schier unmögliche Mission schickt: Nur mit Worten bewaffnet, soll er sich hinter den Eisernen Vorhang wagen und die Freilassung eines gefangen genommenen amerikanischen U-2-Piloten aushandeln, der während eines Spionageflugs über sowjetischem Luftraum abgeschossen wurde.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10540) wird gestartet

Filmgalerie zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"Filmgalerie zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"Filmgalerie zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"Filmgalerie zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"Filmgalerie zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"Filmgalerie zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"

Bridge of Spies - Der Unterhändler Kritik

In Bridge of Spies - Der Unterhändler von Steven Spielberg geht es nicht um Agentenaction, sondern um dramatische, aber kalte Verhandlungen, die in der Zeit des Kalten Krieges im Jahr 1960 nur durch Herz und Mut mit Menschlichkeit erwärmt werden. Dafür sorgt Tom Hanks als leitende Hauptfigur des Anwalts James Donovan, der auf die Rechte Angeklagter pocht, auch wenn sie Feinde des Landes sind. Nicht nur ein Thrillerdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht, auch ein Thema, das immer noch aktuell ist, nicht weniger aktuell als der Kalte Krieg selbst, der mit Informationen geführt wird. Heutzutage könnte man einen Donovan immer noch gut gebrauchen...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Bridge of Spies - Der Unterhändler" und wer spielt mit?
Box Office
165,48 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

 Welcher Game of Thrones-Charakter bist du?Filmreihen, die übers "Finale" hinausgingenJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.