Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Stalingrad 3D gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stalingrad 3D (2013)

Ein Film von Fedor Bondarchuk mit Pyotr Fyodorov und Dmitriy Lysenkov

Filmstart: folgt131 Min.Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Stalingrad 3D Bewertung

Stalingrad 3D Inhalt

Für den Film Stalingrad 3D und dessen Regie ist Fedor Bondarchuk verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Pyotr Fyodorov, Dmitriy Lysenkov und andere. Stalingrad 3D erschien 2013.

Du weißt mehr über den Inhalt von Stalingrad 3D? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stalingrad 3D und wer spielt mit?

OV-Titel
Stalingrad
Format
2D
Box Office
68,13 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.12.2018 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Stalingrad - Die historische Schlacht, die im 2. Weltkrieg die Wende brachte" erzählt eine interessante Geschichte, aber er erzählt die Geschichte noch vor dem Wendepunkt. Es wird nicht einmal das Ausmaß an dieser Schlacht deutlich. Im Gegenteil, man ist verwundert, wie weit er von den historischen Fakten abkommt. Er ist in teilen schon heftig, aber das Ausmaß wird in keinster Weise angedeutet. Des Weiteren macht er einen deutlichen Fehler. Dabei ist die Handlung am Schluss gemeint. Wenn man das historische im Hinterkopf hat, dann fragt man sich, woher etwas kommt.

Die schauspielerischen Leistungen sind nicht schlecht. Die Special Effects lassen dafür zu wünschen übrig. Es sieht deutlich nach CGI aus, vor allem am Anfang. Die musikalische Begleitung wollte nicht so recht passen. Viele Stücke stimmen eher fröhlich, was leider nicht zu den Situationen passen wollte. Bei der Synchronisation ist mir einiges negatives aufgefallen: Manches russische wird am Anfang nicht übersetzt (das was geschrieben steht). Auch ist die Situation, dass man deutsch synchronisiert, aber dies noch einmal mit Untertiteln verseht. Es soll klar werden, dass die Soldaten gerade russisch sprechen, aber dafür hätte es auch eine andere Lösung gegeben. Die Kamera hingegen hat mir gut gefallen. Es sind interessante Bilder entstanden.

Ich habe bei "Stalingrad - Die historische Schlacht, die im 2. Weltkrieg die Wende brachte" mehr erwartet. Ich kann Ihnen dieses Werk nicht empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY