Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wir sind die Neuen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wir sind die Neuen (2014)

Ein Film von Ralf Westhoff mit Gisela Schneeberger und Heiner Lauterbach

Kinostart: 17. Juli 201492 Min.FSK0Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wir sind die Neuen Bewertung

Wir sind die Neuen Inhalt

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Sie büffeln für ihr Examen und können alles gebrauchen - bloß keine lustigen und lauten 60-jährige, die sich nicht an die Regeln halten. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden Generationen höllisch in die Haare kriegen. Aber was genau läuft hier falsch? Haben die Alten die Zeichen der Zeit nicht kapiert? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wir sind die Neuen und wer spielt mit?

OV-Titel
Wir sind die Neuen
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Deutsche Komödie über Alt 68er, die gezwungen sind wieder in eine WG zu ziehen. Durch ihre Nachbarn, Studenten Mitte 20, müssen sie erkennen, dass die Zeiten sich geändert haben. Eigentlich wird der Generationskonflikt ganz sympathisch aufgezogen. Verliert sich nur leider etwas in Klischees und hinzu kommt, dass die „Jungen“ selbst mir zu spießig und piefig wären. 6/10

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY