AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Death Note gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Death Note (2017)

Ein Film von Adam Wingard mit Nat Wolff und Margaret Qualley

Veröffentlichung: 25. August 2017101 Min.FSK16Abenteuer, Drama, Fantasy, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Death Note Bewertung
Alle 4 Trailer

Death Note Inhalt

Highschool-Schüler Light Turner fällt ein übernatürliches Notizbuch von großer Macht in die Hände: Wenn sein Besitzer jemandes Namen hineinschreibt, während er sich das Gesicht des- oder derjenigen vorstellt, wird er oder sie sterben. Berauscht von seinen neuen, gottähnlichen Kräften, fängt Light an, jene zu töten, die er für des Lebens unwürdig hält.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Death Note und wer spielt mit?

OV-Titel
Death Note
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.03.2021 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 01. März 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kommt in keinster Weise an die spannende und dichte Atmosphäre des Mangas und schon gar nicht an den Anime heran. Auch die Darstellerwahl wird der Vorlage nicht recht.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2019 16:37 Uhr | Editiert am 28.11.2019 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ja nun da ich mit der Serie fertig bin, wollte ich mir endlich den Film ansehen...

Aber das hätte ich mir auch sparen können. Der Film ist sowas vo abgrundtief scheiße...ich hab mir während des Schauens Notizen gemacht was mir nicht gefällt, aber irgendwann wurde es zu viel...und ich werd das auch gar nicht alles aufzählen, das ist der Film nicht wert. Vom Casting (inkl. schlechtem Schauspiel, vor allem vom L-Darsteller) bis zur Veränderung der Charaktere und der Story, alles total verhunzt, sodass es schon weh tut. Der Film macht ja wirklich der Avatar-Verfilmung Konkurrenz als mieseste Filmumsetzung ever...also das ging echt gar nicht...

Selbst unabhängig von der Serie gesehen (auch wenn es schwer ist, da nicht subjektiv zu bleiben) ist der Film mies.

Da bin ich sogar überrascht, dass dir der Film gefallen hat, luhp92. Kann ich nicht nachvollziehen, aber naja...freut mich für dich, dass du es wenigstens nicht als Zeitverschwendung empfunden hast.^^

Also ich persönlich kann den Fans der Serie den Film absolut nicht empfehlen. Der macht so gut wie nichts richtig... es ist einfach nur schade.

Unglaublich, dass selbst die Kritikerreaktionen nur gemischt bis negativ sind und nicht vernichtend. Die haben wohl die Serie nicht gesehen...naja gut auf Kritiker-Stimmen sollte man eh nichts geben...^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2017 16:09 Uhr | Editiert am 03.10.2017 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Death Note" Kritik

Eine gelungene Adaption und gute Werbung für den Anime. Sicherlich bei Weitem nicht so detailliert ausgearbeitet wie die Vorlage, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

ändere bitte noch das Wort "Maga" in "Manga" und ich bin zufrieden!

Na da waren die Wurstfinger mal wieder schneller. Hab es geändert.

Es fällt mir manchmal so dermaßen schwer die eigenen Sätze zu Korregieren, weil ich es einfach überlese. Ich glaub das hat was damit zu tun, dass man weiss, was man eigentlich schreiben wollte und die Fehler (auch wenn man weiss wie es geschrieben wird) überliest.

Entweder das oder ich bin einfach zu blöd, such dir was rauswinktongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.09.2017 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ sublim
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Bewertung ist absolut nachvollziehbar und entspricht auch den meisten Kritiken, die positiver waren.

"(oder eben mehrteiliger Maga)" ändere bitte noch das Wort "Maga" in "Manga" und ich bin zufrieden!

Also, wenn du dir das Anime ansiehst, kannst du dir natürlich die Manga-Vorlage holen. Der Manga umfasst mehrere Bände, ist aber nur eine Serie. Darum - meine Meinung - wenn du die Story richtig genießen willst, sieh den Anime komplett an.

Ob du dann den Manga kaufst, beziehungsweise noch dir die japanischen Live-Action-Filme holst - das ist deine Entscheidung. Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan von DEATH NOTE, aber ich fand die Prämisse einfach spannend. Es hat mich wahrlich unterhalten.

Das Thema Vorlagen-Treue ist wie du meiner ATTACK ON TITAN Kritik entnehmen durftest, immer ein Thema das in viele Richtungen aussschwenkt. Bei Wingards Adaptation kann ich mich nur auf die Trailer stützen, aber dort wurde schon enthüllt das hier wahrlich in vielen Belangen ein neuer Weg beschritten wurde.

Und dies hat, wie du es für dich siehst, dann doch negative Auswirkungen gehabt. Deine Rückmeldung ist wie gesagt eine der positiveren.

Vielen Dank für deine Sichtung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 08:40 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab den Film nun gesehen (hatte ihn ein wenig aus dem Blick verloren, bis mich GEIST nochmal drauf gestoßen hat^^).

Ja, was soll ich sagen. Vorab, ich kannte die Vorlage lediglich vom Hörensagen (und einem kurzen Blick in die animierte Serie), bin also sehr neutral an den Film herangegangen. Ob die Netflix-Verfilmung nun der Vorlage entspricht, kann ich nicht bewerten.

Grundsätzlich fand ich den Film zwar nicht schlecht, doch irgendwie hatte ich zwischendrin das Gefühl, dass man einige Themen im Schnelldurchlauf abarbeitet. Auch wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Vorlage eine Serie ist (oder eben mehrteiliger Manga), hätte ich das Gefühl gehabt, dass man hier ganz deutlich die Handlung einer Serie in einen Film stopfen will. Von den Figuren im Film gefällt mir der Todesgott am Besten. Auch die Stimme von William Dafoe (in unserem Fall die deutsche Synchronstimme) fand ich sehr passend. Hier und da hat mich auch der Soundtrack gepackt, der manchmal recht eindringlich zu begeistern wusste.

Der Film war zwar alles andere als langweilig, aber ein paar Längen hatte er schon. Ob mir allerdings die Geschichte ansich so gut gefällt...hmm...da muss ich sagen, dass es eben nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfilme wird. Das Ende fand ich jedenfalls nicht so richtig zufriedenstellend. Da ich (leider) schon weiss wie die Geschichte im Anime ausgeht, denke ich jicht, dass ich auf lange Sicht wein Fan von Death Note werde.

Den Film bewerte ich mit durchschnittlichen drei Sternen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
28.08.2017 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich hab ihn mir gestern mit meiner Freundin angeschaut. Als Kenner der Vorlage kann ich dem Film leider keinen Daumen nach oben geben. Das Ausgangsmaterial ist einfach zu Massig um es in einen Film gepresst zu bekommen. Nun gut, man hat sich hier wirklich die künstlerische Freiheit genommen und dementsprechend nur einige Elemente und Ansätze aus dem Anime genommen, die man dann zu etwas neuem gemacht hat. Ist legitim, leider wirkt alles sehr gehetzt und nicht gut erklärt. Das Duell zwischen Light und L kommt im Film leider, aufgrund des Zeitmangels, überhaupt nicht gut rüber. Auch die Beziehung zwischen Mia und Light... naja da könnte man hier noch 10 Seiten runter rattern, ein Vergleich zur Vorlage wäre sehr intensiv. Vielleicht macht sich ja hier jemand die Mühe ;)

Die Schauspielerische Leistung von Nat Wolff und Lakeith Stanfield, die Light und L verkörpern,ist auch eher durchwachsen. Vor allem Stanfield neigt zum Teil zum Overacting, was hier meiner Meinung nach einfach nicht passt.

Positiv: Ryuk ist wirklich gelungen und Defoes Stimme (OV) passt hier wie die Faust aufs Auge. Schade, ich denke hätte man hier das Serienformat gewählt, hätte wirklich was drauß werden können. So ist es leider nur ein Film geworden der sicherlich recht gut unterhält, wenn man den Grundstoff nicht kennt. Meiner Freundin hat der Film zumindest recht gut gefallen. Fans des Animes können sich immerhin über Ryuk und einige Referenzen freuen wenn man über die hektische und zum Teil stark abgeänderte Story hinwegsehen kann.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2017 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da ich das Anime nicht wirklich kenne (habe lediglich mal bei der Serie reingeschaut), bin ich wirklich mal gespannt wie mir diese Netflix-Verfilmung gefallen wird. Ich habe ja keinerlei Erwartungen an die Charaktere, da mir die Figuren nicht wirklich bekannt sind. Ich werde also lediglich den Film als solchen bewerten können.

Bericht folgt^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
N3V3ER : : Moviejones-Fan
28.08.2017 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh man was war das denn bitte?? Also mal Ehrlich wenn man keine gescheides Filme hin bekommt dann sollte man es von Anfang an lassen. Der einzige gute Charakter ist unser großer Todesgott nur leider sehr selten zu Sehen. Light und L ? Da braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren. Meiner Meinung nach nicht 1 sec. Den Charakter so dargestellt bekommen wie es eigentlich gehört. Für Fans ist dieser Film eine seelische Hinrichtung. Für Neulinge die weder Manga noch Anime kennen könnte es nett zusehen sein. Ansonsten kann man den Film in die Tonne werden

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2016 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Willem Dafoe spielt Ryuk
Eine bessere Wahl hätte man gar nicht treffen können!

http://mashable.com/2016/08/02/willem-dafoe-netflix-death-note/?utm_cid=mash-com-Tw-main-link#5a_YAw.giOqk

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY