Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

Ein Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana

Meine Wertung
Ø MJ-User (68)
Mein Filmtagebuch

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Inhalt

Die Abenteuer der "Guardians of the Galaxy" gehen weiter, und diesmal führt sie ihr Trip bis an die äußeren Grenzen des Kosmos. Die Guardians müssen um ihre neu gefundene Familie kämpfen, während sich das Geheimnis um Peter Quills wahre Eltern langsam lüftet. Dabei wandeln sich alte Feinde zu neuen Verbündeten, und auch einige neue Charaktere tauchen auf der intergalaktischen Bühne auf.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Guardians of the Galaxy Vol. 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Format
2D/3D
Box Office
863,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
28.08.2023 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 27. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nicht ganz so stark wie sein Vorgänger, aber immer noch ein richtig guter Streifen. Humor passt einfach und das Zusammenspiel der Wächter ist jedes mal aufs neue wieder absolut genial. Die witzigsten Momente waren wahrscheinlich die mit Groot, in denen die Kommunikation ein wenig schwer gefallen ist. Herrlich!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2023 11:04 Uhr | Editiert am 07.05.2023 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 07. Mai 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch wenn er für mich weiterhin nicht an Teil 1 rankommt, ist Vol. 2 dennoch eine tolle Fortsetzung, ein sehr unterhaltsamer, visuell überragender Film mit sehr gutem Soundtrack und durchweg sympathischen Charakteren (ganz oben, was MCU-Charaktere angeht).

Ich finde es immernoch etwas unterwältigend, dass der Film überwiegend nur auf Ego spielt, aber was wir an Story zu sehen bekommen, ist ja dennoch gut. Wie schon bei Teil 1 ist auch hier der Schurke dafür nicht so gut oder sympathisch (trotz dass ich Kurt Russell liebe), aber auch nicht schlecht, also eher im Mittelfeld.

Yondus Beerdigung ist vermutlich eine der besten Schlussszenen aller MCU-Filme und hat mir auch diesmal wieder eine Träne entlockt. Das allein hievt den Film dann von 4 Hüten im oberen Bereich (also eine 4-Plus auf der Hutskala) auf 4,5 Hüte. Somit bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung.

Teil 3 hatte ja erstmal nur 4 Hüte bekommen, aber die werde ich wohl nach der Zweitsichtung schnell auf mindestens 4,5 erhöhen, denn Teil 3 ist definitiv besser als der 2. Aber warten wir die Zweitsichtung ab.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.06.2022 23:28 Uhr | Editiert am 26.06.2022 - 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Nächster Halt im MCU-Marathon: "Guardians of the Galaxy - Vol. 2"

Vorab das für mich negative am Film:

Die Story ist mir ein wenig ZU abgedreht. Da finde ich den Vorgänger ein wenig besser. Außerdem sind hier manchmal ein paar ZU viele Witze drin. Auch ist der Film manchmal etwas ZU unglaubwürdig, z. B. wenn Drax hinten am Schiff baumeld gegen Bäume kracht, mit 200 km/h! Er ist nicht Thor, daher ist es unglaubwürdig, dass er sowas unbeschadet übersteht. Solche Szenen gibt es recht oft. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau, aber leider genau das, was Teil 1 eben besser macht.

Aber davon abgesehen gefällt mir die Fortsetzung dennoch verdammt gut.

Die alten sowie die neuen Charaktere sind einfach nur herrlich schräg. Und sie harmonieren auf so wunderbare Weise miteinander, wie es kaum ein anderes Team tut. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt einfach Rocket. Dieses Waschbär-Backenhörnchen-Fuchs-Hündchen ist einfach mega lustig und gleichzeitig mega knuffig. Die CGI-Animation von ihm ist einfach nur grandios.

Der Humor ist trotz der etwas zu hohen Gagdichte dennoch absolut genial. Immer wieder bringen mich die Guardians zum Lachen. So sehr, dass meine Lachmuskeln schon schmerzen.

Dann hat der Film die wohl traurigste und emotionalste Szene des gesamten MCU: Yondus Tot. Dieser ist so extrem emotional und gefühlvoll inszeniert, dass er meiner Meinung nach locker die Tode von Natasha und Tony in den Schatten stellt, was schon irgendwie traurig ist. Hier hat James Gunn enorm gutes Fingerspitzengefühl bewiesen, um den Zuschauern den Tod extrem nahzubringen. Ich habe Bäche geweint.

Die Actionszenen sind auch wieder extrem abwechslungsreich und genial in Szene gesetzt worden. Auch die CGI-Technik ist wieder großartig.

Die Musik ist ebenfalls wieder ein Ohrenschmauß.

Für mich eine tolle Fortsetzung, wenn auch insgesamt ein klein wenig schwächer als der erste Teil. Aber dank einigen sehr emotionalen Momenten ist er wiederum extrem stark.

9/10 - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.10.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist ein fantastischer Film geworden, der zum einen viele ernste und spannende Szenen beinhaltet, aber auch ziemlich lustig geworden ist. Die Geschichte ist ziemlich gut geworden, aber weißt eine kleine Lücke auf, die er nicht ganz schließen kann: Thema "Groot". Des Weiteren ist der Streifen ein wenig vorhersehbar, was er nicht immer zu seinen Gunsten ausnutzen kann, aber dafür sind die lustigen Szenen mit einen trockenen Humor und kommen vollkommen unerwartet und sitzen dadurch recht tief und bringt den Zuschauer nicht nur zum schmunzeln. Mir hat die Verknüpfung innerhalb der Dialoge zum ersten Teil sehr gut gefallen und man erinnert sich sehr gut an die jeweiligen Szenen. Die Special Effects sind unfassbar gut geworden und sind ein Augenschmaus. Man erkennt nicht, dass diese am Computer entstanden sind. Die Musik passt unfassbar gut und der Sound ist hochwertig gestaltet worden. Die Kameraarbeit ist hochwertig und wird sehr gut eingesetzt. Die schauspielerische Leistung hat mir äußerst gut gefallen und die Schauspieler bringen ihre Rollen sehr gut zur Geltung.

Ich kann Ihnen "The Guardians of the Galaxy Vol. 2" nur ans Herz legen und wünsche einen schönen und unterhaltsamen Kinoabend.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
07.01.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 33 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Bunt, quirrlig, handlungsbeschränkt... Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass an Story gespart wurde, um Witz und "Roadmovie"-Feeling einzubringen. Von diesem Vater-Sohn-Ding ganz zu schweigen, dass ich - selbst für einen Comicfilm - für unrealistisch halte (wer den FIlm kennt, weiß was ich meine). Natürlich bin ich direkt mal nicht in den nächsten Buddyfilm "Thor 3" gegangen... Steht dann auf Bluray aus.

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2017 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kal-El:

Nur mal so ganz nebenbei, die sprechende Ente ist Howard the Duck und, wie ich finde, eine echte Marvellegende. Ob man sein Erscheinen bei dem Guardians-Film gut findet, ist Ansichtssache. Aber ich finde, sein (erneuter) kurzer Auftritt war ein netter Fanservice für Marvelfans.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Muss man ihn schauen, um für IW gewappnet zu sein?

Im Prinzip nicht. Da die GotG Filme thematisch bisher relativ losgelöst vom MCU agieren, sollte es kein Problem sein, wenn man GotG2 nicht gesehen hat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht mal einen Kommentar zu einem Vorkommniss aus den Filmen fallen lässt. Ob das dann aber Kriegsentscheidend sein wird, glaube ich eher nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

Muss man ihn schauen, um für IW gewappnet zu sein? Hätte dem ersten schon nur 1 Stern gegeben, da wollte ich mir Teil 2 nicht unbedingt geben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.08.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Memo an mich: Teil drei ignorieren. Durch die Trailer konnte ich es erahnen. Nichts für mich, aber ich wollte ja nicht auf meine innere Stimme hören. Meine Frau fragte zwischen durch: ist das wirklich ihr ernst? Sowas drehen die? Naja, wir sind defeintiv nicht die Zielgruppe, eher 10 - 14 Jährige wohl eher.

Die sprechende Ente *facepalm" ...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.05.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Heute endlich im Kino gewesen, und was soll ich sagen, er hat mir richtig, richtig gut gefallen! Darsteller Top, Charaktere super, herausragende Effekte, und dem 1. Teil absolut ebenbürtig. Klar, es gibt nicht soo viel Neues, aber ich bin mit einem Dauergrinsen im Kino gesessen und hatte einfach Spaß. Und genau das will ich im Kino - unterhalten werden. Großes Lob an Marvel und James Gunn!

4,5 von 5

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.05.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Die Fortsetzung des Films, den alle vor drei Jahren so abgefeiert haben... Ich fand den Erstling ordentlich, aber habe ihn nicht so gehypt.

Die Fortsetzung weiß gekonnt mit den tollen Charakteren zu spielen und bietet jede Menge Witz und lustige Situationen. Der kleine Star des Films ist sicherlich Baby Groot - zudem gibt es viele tolle Anspielungen an unsere Zeit und eine fantasievoll dargestellte Galaxie.

Soweit so gut - aber die erdachte Story, welche dem Film zu Grunde liegt ist langweilig, vorhersehbar und teilweise unnötig in die Länge gezogen. Der Widersache zündet und nach dem Film fragt man sich: Warum das ganze?

Nett gedacht, viele lustige Szenen, aber insgesamt kein großer Wurf.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Guardians of the Galaxy Vol. 2" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2017 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hatte ganz vergessen hier was als Grund zu nennen, warum ich diese Sterne vergab. Einfach mal in meine Kritiken stöbern, da steht der Grund drin. Viel Spass beim lesen.

Meine Bewertung
Bewertung
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2017 20:00 Uhr | Editiert am 10.05.2017 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Doppelpost, daher Edit..

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2017 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@fredfred

Das Problem bei einer chronologischen Sichtung ist eigentlich, dass die Filme nicht immer zur Zeit spielen, in der sie im Kino erschienen. Zudem überschneiden sich einige Filme und spielen in der gleichen Zeit. Noch komplizierter wird es, wenn man die Serien hinzu rechnet, da diese entweder zur gleichen Zeit wie die Filme spielen oder nicht so richtig zu lokalisieren sind.

Hier mal ne chronologische Reihenfolge:

  • Captain America - First Avenger
  • Iron Man
  • Incredible Hulk
  • Iron Man 2
  • Thor
    --> IM 2, Thor, IH und das Ende von Cap 1 spielen eigentlich alle zur gleichen Zeit. Als Tony mit Fury über die Avengers redet, sehen wir im Hintergrund Szenen aus IH. Im Film begibt sich Coulson zudem Richtung Wüste um Thors Hammer zu analysieren. Diese simultane Handlung wird im Prequel-Comic Furys Big Week schön behandelt
  • Avengers
  • Thor 2
  • Iron Man 3
  • Captain America 2
  • Guardians of the Galaxy
  • Guardians of the Galaxy 2
  • Avengers 2: Age of Ultron
  • Ant-Man
  • Captain America 3: Civil War
  • Doctor Strange
    --> der Anfang des Films spielt vor Cap 3
  • Spider-Man: Homecoming
    -> womöglich wird ein Teil der Handlung vor/während Civil War spielen

Neben den Filmen gehören allerdings auch die Serien, die One-Shots sowie Comicbücher zum offiziellen Kanon.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY