Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Zeiträtsel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Zeiträtsel (2018)

Ein Film von Ava DuVernay mit Storm Reid und Oprah Winfrey

Kinostart: 05. April 2018109 Min.FSK6Abenteuer, Fantasy, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Das Zeiträtsel Inhalt

Die junge Meg Murry tritt mit ihrem kleinen Bruder Charles Wallace und ihrem Freund Calvin eine Reise in alternative Dimensionen an, um ihren verschwundenen Wissenschaftler-Vater zu finden. Dabei helfen ihnen drei übernatürliche Wesen namens Mrs. Which, Mrs. Whatsit und Mrs. Who.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Zeiträtsel und wer spielt mit?

OV-Titel
A Wrinkle in Time
Format
2D/3D
Box Office
132,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.06.2020 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Joa, so in etwa sehe ich das auch. Meine Bewertung ist mit 2 Hüten sogar noch schlechter. Steht in meinem Ranking der Filme von 2018 sogar an unterster Stelle...^^ Ein Glück enttäuscht mich Disney nur selten so stark.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2020 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Absolutes Mittelmaß. Die Kinderschauspieler haben mich zu keinem Zeitpunkt völlig überzeugt, sodass ich deren Rollen auch nicht ins Herz schließen konnte. Einzig Chris Pine hat seine Rolle bestmöglich gespielt. Die Story hat keine richtigen Höhepunkte und wird auch gar nicht wirklich spannend erzählt. Außerdem ergibt der Titel "Das Zeiträtsel" überhaupt keinen Sinn. Um "Zeit" ging es in dem Film doch überhaupt nicht. Viel Potential, davon wurde nichts genutzt.

5/10 Punkte - Mittelmaß - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
01.09.2019 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was kann ich sagen, ein Stern für die Optik der Welten (war wirklich schön anzusehen), ein Stern für die Kinder-Darsteller, sowie Chris Pine und die Message. Tja, und dann war da irgendwie nichts mehr was mich angesprochen hat, alles hat irgendwie gewirkt wie aus der Retorte und Authentizität hat gefehlt, da war einfach nichts mehr was mich aus den deutlichen Längen, die der Film für mich hatte, hätte rausreißen können.

Ich gönne es aber jedem, wenn er mit dem Film mehr anfangen kann - vielleicht hätte es geholfen den Film mit den Kindern zu sehen, die hätten mich vielleicht geistig dabei frisch und wachgehalten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.09.2018 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Das Zeiträtsel" erzählt eine schöne Geschichte, die auch interessant ist, aber auch eine Botschaft vermitteln möchte. Leider hat man in der Story ein paar kleine Fehler eingebaut, sodass manches nicht logisch ist. Eine Frage, die sich ergibt: Woher kennt Charles Wallis die drei Frauen? Wenn man darauf eingegangen wäre, wäre es schon viel besser geworden, aber leider muss der Zuschauer es einfach so hinnehmen. Des Weiteren hat man in der Synchronisation einen Patzer hingelegt. Warum werden Namen eingedeutscht? Namen sollte man nicht verändern, auch wenn der Film an Kinder gerichtet ist. Dieses Werk schöpft viel von seinen Möglichkeiten aus, aber Potential nach oben wäre drin gewesen.

Die schauspielerischen Leistungen sind gut und es ist auch nachvollziehbar, warum man sich für die Kinderdarsteller entschieden hat, aber was ich besser gefunden hätte, wenn man das "Es" mit einem anderen Schauspieler besetzt hätte, dass hätte man auch gut erklären können, aber ein Schauspieler hat sein Werk gelernt, was halt Kinder in dieser Form selten können. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Die Kamera ist in den meisten Aufnahmen gut, aber warum das Bild ab und zu wackeln muss, ist nicht nachvollziehbar. Die Special Effects sind gut gelungen. Das viel Arbeit darin steckt, sieht man.

Man kann sich "Das Zeiträtsel" anschauen, aber seine Erwartungen sollte man senken, denn er verschenkt Potential, was er hätte haben können.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY