Die Wahlkämpferin (2015)

Ein Film von David Gordon Green mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton (Original: Our Brand Is Crisis)

Die WahlkämpferinBewertung
Kinostart: 21. Januar 2016107 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die Wahlkämpferin Inhalt

Ein bolivianischer Präsidentschaftskandidat, der bei den Wahlen furchtbar abschneidet, sichert sich die Feuerkraft eines amerikanischen Elite-Management-Teams, angeführt von der ziemlich kaputten, aber immer noch brillanten Strategin "Calamity" Jane Bodine. Seit einem Skandal, der ihr ihren Spitznamen eingebracht und sie bis ins Innerste erschüttert hat, war sie im selbst auferlegten Ruhestand, aber die Chance, ihrem beruflichen Erzfeind, dem widerlichen Pat Candy, eins auszuwischen, kann sie sich nicht entgehen lassen - zumal er jetzt die Gegenseite betreut. Doch als Candy sich auf jede Schwachstelle einschießt - sowohl im Wahlkampf als auch abseits davon -, stürzt Jane in eine persönliche Krise, so heftig wie die, die ihr Team landesweit ausschlachtet, um die Zahlen hochzutreiben.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10847) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Wahlkämpferin"Filmgalerie zu "Die Wahlkämpferin"Filmgalerie zu "Die Wahlkämpferin"Filmgalerie zu "Die Wahlkämpferin"Filmgalerie zu "Die Wahlkämpferin"Filmgalerie zu "Die Wahlkämpferin"

Die Wahlkämpferin Kritik

Sandra Bullock hat es in Hollywood weit gebracht und sich dabei als äußerst vielseitig herausgestellt. Während ihre Karriere mit Actionfilmen begann, wechselte sie schon bald überzeugend in die komödiantische Romantik. Die letzten Jahre stellen aber den Höhepunkt in ihrer Karriere dar, denn nach dem Oscar für Blind Side - Die große Chance unterstrich sie ihr Talent auch als dramatische Schauspielerin. Auch mit ihrem neuen Film Die Wahlkämpferin bleibt sich Bullock treu, ein wenig Drama, ein wenig Politik, ein wenig Satire.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Wahlkämpferin" und wer spielt mit?
Box Office
7,00 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSKUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.