Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Underworld - Blood Wars gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Underworld - Blood Wars (2016)

Ein Film von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James

Kinostart: 01. Dezember 201691 Min.FSK16Horror, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Underworld - Blood Wars Inhalt

In Underworld 5, muss Vampirin und Todeshändlerin Selene die brutalen Attacken des Lykaner-Klans und der Vampire, die sie verraten haben, abwehren. Zusammen mit ihren einzigen Verbündeten David und dessen Vater Thomas, gilt es, den ewigen Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden, selbst wenn sie dafür das ultimative Opfer bringen muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Underworld - Blood Wars und wer spielt mit?

OV-Titel
Underworld - Blood Wars
Format
2D/3D
Box Office
81,09 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.07.2020 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 17. Juli 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der letzte Teil der Serie ist auch die zweite unnötigste Fortsetzung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
04.12.2018 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Underworld 5 - Blood Wars" erzählt leider eine schwache Story. Sie ist zwar in einigen Punkten interessant, aber zum Teil wärmt er alte Kamellen wieder auf und springt wahllos nach vorne, ohne die Lücken zu füllen, die extrem wichtig sind. Des Weiteren ist die Geschichte unfassbar vorhersehbar, was die Spannung kaputt macht, was unter anderem daran liegt, dass dieser Film vieles vorweg nimmt und man schon vorzeitig einen Schluss daraus ziehen kann. Der Schluss ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen, denn es wird etwas offen gelassen, was zum Mitte des Streifen eine Aussage war. Man hätte hier einen Schlussstrich ziehen können, wenn man den Film länger gemacht hätte, aber nein, es sieht so aus, als ob man noch einen 6. Teil machen möchte und man merkt hier deutlich, dass Geld höher wiegt, als eine Story abzuschließen. Schade.

Bei den schauspielerischen Leistungen habe ich nichts auszusetzen. Die Kamera ist wieder gut gelungen, auch die Fahrten dazu haben mir gut gefallen. Die Musik kommt irgenwie immer nur auf Kommando und wird dann episch, wenn es sein muss. Die Special Effects sehen zum Teil nach CGI aus.

Leider ist "Underworld 5 - Blood Wars" der schwächste Teil dieser Reihe. Man verschenkt viel Potential, nur um eventuell noch einen 6. Teil zu machen bzw. weil man sich auch nicht viel Gedanken gemacht hat.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2017 02:47 Uhr | Editiert am 09.09.2017 - 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Enthält Spoiler:

So merkwürdig das auch klingen mag, "Blood Wars" lebt davon, dass man hier wirklich gar nichts Relevantes mehr zu erzählen hat. Nach einem Intro, indem das "Awakening"-Ende und der die Reihe mittlerweile meidende Scott Speedman über Bord geworfen werden, folgt... eine 60-minütige Exposition und ein unbedeutendes, aber unterhaltsames Kammer- und Intrigenspiel.

Ich kann nicht anders, als GoT-Fan hatte ich großen Spaß daran. Während der böse Edmure Tully mit seiner Werwolfhorde vor der Tür steht, streiten sich die Vampirfürsten Tywin Lannister, Randyll Tarly und Irene Adler um die Macht am Hof des Östlichen Ordens. Irgendwo dazwischen bewegt sich eine immer noch sehr sexy auftretende Kate Beckinsale, die hier allerdings gar nicht wirklich benötigt wird. Gebt mir mehr Dialoge mit Charles Dance, James Faulkner und Lara Pulver! Irgendwann schickt Tywin dann seinen Sohn David und Selene in den eisigen und beeindruckend bebilderten Norden, wo sie eine Mauer erklimmen und im Nördlichen Vampirorden von Davids wahrer Abstammung erfahren: Er ist der Erbe des Throns des Östlichen Ordens! Selen stirbt im Kampf gegen Werwolf Edmure Tully auf dem Eis, wird von den nördlichen Vampiren allerdings wiederbelebt. Zum Schluss kommt es im Östlichen Orden zum entscheidenden Kampf, in dem die Werwölfe von einer nun noch mächtigeren Selene und David mit seinem neuen Badass-Familienschwert bezwungen werden.

Eigentlich komplett nichtssagend und ziemlich mies, bewegt sich "Blood Wars" für mich dennoch irgendwo zwischen langweilig und unterhaltsam hin und her. Die Optik bleibt weiterhin ein Augenschmaus, einen schöneren Bildschirmschoner als diesen Film kann es daher gar nicht geben.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2017 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich fand ihn klasse, gefiel mir nach Underworld und Awakening am besten aus der Reihe soweit. Auch wenn man natürlich Evolution eigentlich NUR back-to-back mit dem ersten gucken sollte wink

Einzig der Einstieg in Blood Wars war etwas holprig. Es wirkte als hätten sie einen anderen Cutter für den Rest des Films gehabt, denn nach dem Prolog war der Schnitt plötzlich völlig ok, aber im Prolog war er grausam.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.04.2017 22:22 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Oh mein Gott. Was für ein strunzenschlechter, konfuser Film. Und das sag ich als Underworld- Fan der ersten Stunde, der bislang jedem der Vorgängerfilme was abgewinnen konnte.

Mann, was bin ich froh, dass ich für diesen Rotz kein Eintrittsgeld im Kino gezahlt habe, sondern ihn für 1 Euro in der Videothek ausgeliehen habe.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.11.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Underworld überzeugte in fast allen Teilen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY