Manchester by the Sea (2016)

Ein Film von Kenneth Lonergan mit Michelle Williams und Casey Affleck

Manchester by the SeaBewertung
Kinostart: 19. Januar 2017137 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Manchester by the Sea Inhalt

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12343) wird gestartet

Filmgalerie zu "Manchester by the Sea"Filmgalerie zu "Manchester by the Sea"Filmgalerie zu "Manchester by the Sea"Filmgalerie zu "Manchester by the Sea"Filmgalerie zu "Manchester by the Sea"Filmgalerie zu "Manchester by the Sea"

Manchester by the Sea Kritik

Für viele gilt Manchester by the Sea neben La La Land als heißer Oscar-Kandidat und gefühlt 95% der Zuschauer beziehungsweise Kritiker geben dem Film auch Bestnoten. Wir können an dieser Stelle nicht in die Jubelrufe einstimmen, was nicht daran liegt, dass man uns bloß große emotionale Ausbrüche, eindeutige Gut-Böse-Fraktionen oder Explosionen kredenzen müsste, damit wir begeistert sind. Gerne hätten auch wir Daumen gedrückt für die kommenden Academy Awards, aber weder überzeugt Regisseur Kenneth Lonergans Stil über alle Maßen, noch bietet die Geschichte etwas, was wahrhaftig hängenbleibt. Und vor allen Dingen genießt das Drama bloß den Ruf, grandios (!) geschauspielert zu sein, es fehlt, dass es auch grandios geschauspielert ist. Manchester by the Sea ist einer der Filme, die hochgejubelt werden, die sich aber zu all jenen Kandidaten gesellen werden, die man nur einmal im Leben schaut. Und das eben aus der Gewissheit heraus, weil sie langweilig sind, was jedoch nur die wenigsten zugeben würden.

Die ganze Kritik lesen
510

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Manchester by the Sea" und wer spielt mit?
Box Office
26,62 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Er ist nicht nur Blade - Die besten Filme mit Wesley SnipesDarsteller, die Filme nur fürs Geld gemacht habenJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.