Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Guten Tag, Ramón gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Guten Tag, Ramón (2013)

Ein Film von Jorge Ramírez Suárez mit Kristyan Ferrer und Ingeborg Schöner

Kinostart: 05. Februar 2015120 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Guten Tag, Ramón Bewertung

Guten Tag, Ramón Inhalt

Der junge Ramón lebt in einer abgeschiedenen mexikanischen Kleinstadt, aus der er ausbrechen will. Bereits fünf Mal hat er erfolglos versucht, illegal die Grenze zu den USA zu überqueren. Doch Ramon gibt nicht auf und weigert sich, in seiner Heimat eine Verbrecherlaufbahn einzuschlagen. Stattdessen entscheidet er sich dazu, nach Europa auszuwandern und in Deutschland nach der Tante eines Freundes zu suchen. Seine Reise führt ihn nach Wiesbaden, aber die Tante ist nicht aufzufinden. Überrascht vom kalten deutschen Winter, einsam und ohne Anlaufstelle, muss Ramon nun auf der Straße leben, bis er die einsame Rentnerin Ruth trifft, die ihn unterstützt. Jenseits aller Sprachbarrieren und kultureller Vorurteile entwickelt sich eine verblüffende Freundschaft.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Guten Tag, Ramón und wer spielt mit?

OV-Titel
Guten Tag, Ramón
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY