AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Heidi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Heidi (2015)

Ein Film von Alain Gsponer mit Bruno Ganz und Katharina Schüttler

Kinostart: 10. Dezember 2015111 Min.FSK0Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Heidi Inhalt

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen in vollen Zügen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara sein und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier lesen und schreiben lernen. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden und Klaras Oma in Heidi die Leidenschaft für Bücher erweckt, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Heidi und wer spielt mit?

OV-Titel
Heidi
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.01.2017 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Meine zweite Kritik bei Moviejones widme ich diesem wunderbaren Kinderfilm, der auch für Erwachsene ein Hingucker ist.

Ich gebe Heidi 4 von 5 Hüten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.08.2015 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@luph: da schließe ich mich an. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, der STreifen wird gesichtet, dann aber eher TV. Die Story ist zeitlos. Meine Lieblingsverfilmung ist bis heute jene, wo Jason Robards den Alm-Öhi gab.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2015 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Den ersten Teaser empfand ich damals ja schon als gelungen und der neue Trailer macht genau dort weiter! Gefühlvoll, heimlig und etwas verrückt - sehr überzeugend. Heidi ist zwar nicht (mehr) meine Zielgruppe, aber für Kinder könnte das durchaus ein Erlebnis werden.
Der weihnachtliche Kinostart ist ebenfalls passend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN