Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Señor Kaplan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Señor Kaplan (2014)

Ein Film von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini

Kinostart: 16. Juli 201598 Min.FSK0Komödie, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Señor Kaplan Bewertung

Señor Kaplan Inhalt

Jacob Kaplan ist 70 Jahre alt, lebt in Montevideo und hat noch immer keine Heldentat vollbracht. Wenig unterscheidet ihn von seinen alten Freunden in der jüdischen Gemeinde, die einen sonnenverwöhnten, aber schrecklich gewöhnlichen Lebensabend verbringen. Doch in Jacob grummelt der Ärger darüber, dass er sein Leben einfach so verstreichen ließ, ohne dass die Welt durch ihn eine bessere wurde. Hinzu kommt die leidige Sehschwäche, die Jacob unerbittlich daran erinnert, dass die Uhr tickt. Aber als in der Gemeinde das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren an der Küste Uruguays versteckt, klopft die Gelegenheit an. Jacob verpflichtet den chaotischen und chronisch abgebrannten Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Gemeinsam entdecken sie vielsagende Spuren, die der Deutsche über die Jahre beinahe erfolgreich verwischt hat, um ihn am Ende, so hofft Jacob Kaplan, den israelischen Behörden zu übergeben. Doch die internationale Operation, die die beiden anzetteln, ist gefährlicher als sie denken. Denn gerade als ihr ausgeklügelter Entführungsplan zwischen Tiefkühlfisch und Sinnsuche so richtig Fahrt aufnimmt, kommt der Deutsche ihnen auf die Schliche.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Señor Kaplan und wer spielt mit?

OV-Titel
Mr. Kaplan
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
17.08.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

Dieser argentinische Beitrag aus der Rubrik "Oppa will es nochmal wissen" gerät ein bißchen zu oberflächlich und klamaukig, um nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Bei der farcigen Jagd nach einem "echten" Nazi kommt die Tragik der Protagonisten unter die Räder gängiger Komödienkonventionen.

(5von10)

Forum Neues Thema
AnzeigeY