Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Anständige gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Anständige (2014)

Ein Film von Vanessa Lapa mit Lotte Ledl und Antonia Moretti

Kinostart: 18. September 201494 Min.FSK12Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Anständige Bewertung

Der Anständige Inhalt

Im Februar 2014 wurden private Briefe von Heinrich Himmler, dem "Architekten der Endlösung", veröffentlicht, die sich jahrzehntelang in jüdischem Privatbesitz befunden hatten. Plötzlich hatte man ein Konvolut privater Dokumente zur Verfügung, das es in vergleichbarem Umfang von keinem anderen Angehörigen der NS-Führung gibt.

"Man muss im Leben immer anständig und tapfer sein und gütig", schreibt Himmler ins Poesiealbum seiner Tochter. Wie kann ein Mensch nach seinen eigenen Grundsätzen ein Held und nach den Grundsätzen der Welt ein Massenmörder sein?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Anständige und wer spielt mit?

OV-Titel
Der Anständige
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY