Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Was bin ich wert? gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Was bin ich wert? (2014)

Kinostart: 09. Oktober 201494 Min.FSK0Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Was bin ich wert? Bewertung

Was bin ich wert? Inhalt

Die Würde des Menschen ist antastbar - zumindest wenn es sich lohnt... "Was bin ich wert" entführt uns in eine Welt, in der Menschen auf Euro und Cent durchkalkuliert werden. Keine Utopie, sondern längst Realität! Experten in aller Welt behaupten, den Geldwert eines Menschen genau bestimmen zu können. Sie rechnen im Namen ihres Staates, für Versicherungen, Gesundheitsbehörden, das Militär oder ihren eigenen Profit. "Was bin ich wert" ist ein Roadtrip zu den Meistern der Berechnungskünste in sechs verschiedenen Ländern mit den seltsamsten und kühnsten Kalkulationsmodellen. Ein erhellend abgründiger Dokumentarfilm voller berührender Begegnungen von Peter Scharf, nach einer Buchidee von Jörn Klare.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Was bin ich wert? und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Was bin ich wert?
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN