Mad Max - Fury Road (2015)

Ein Film von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Mad Max - Fury Road Inhalt

Verfolgt von seiner turbulenten Vergangenheit, glaubt Mad Max, dass seine Überlebenschancen am besten stehen, wenn er allein umherstreift. Trotzdem schließt er sich einer Gruppe von Flüchtlingen an, die mit Elite-Imperatorin Furiosa hinterm Steuer quer durchs Ödland reist. Sie sind einer Zitadelle entkommen, die von Immortan Joe tyrannisiert wird, dem etwas Unersetzbares gestohlen wurde. Erzürnt trommelt der Warlord all seine Gangs zusammen und hetzt den Rebellen im anschließenden Straßenkrieg gnadenlos hinterher.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9889) wird gestartet

Filmgalerie zu "Mad Max - Fury Road"Filmgalerie zu "Mad Max - Fury Road"Filmgalerie zu "Mad Max - Fury Road"Filmgalerie zu "Mad Max - Fury Road"Filmgalerie zu "Mad Max - Fury Road"Filmgalerie zu "Mad Max - Fury Road"

Mad Max - Fury Road Kritik

Vom australischen Independent-Streifen zum modernen Mega-Blockbuster. 1980 schuf George Miller mit Mad Max eine der berühmtesten Action-Filmreihen, die 1982 mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker fortgesetzt wurde. Dieser Film definierte auch, was wir heute unter Postapokalypse verstehen, rau und tödlich. Leider konnte sich Max des Ruhmes nicht entziehen und so war 1985 mit Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel das Finale erreicht, er verkam zum Mainstream. Die Reihe zeigte jedoch nicht nur Millers Talent, sondern machte Mel Gibson auch schlagartig berühmt. 30 Jahre mussten wir auf eine Fortsetzung warten und mit Mad Max 4 - Fury Road haben wir sie nun bekommen - zwar ohne Gibson, dafür aber nicht minder spektakulär.

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Mad Max - Fury Road" und wer spielt mit?
Box Office
378,44 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Mad Max

Zur dieser Filmreihe Mad Max gehören ebenfalls die Filme Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel (1985), Mad Max 2 - Der Vollstrecker (1982) und Mad Max (1980).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

70 "Star Wars"-Fakten: Was du schon immer über Episode I - VII wissen wolltestDie besten KatastrophenfilmeDie besten Halloween-Filme zum Gruseln

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

11 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
koeser316
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.02.2016 | 17:32 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

von Anfang bis Ende Adrenalin pur. Genau das hab ich erwartet.

Meine Bewertung
Bewertung von koeser316
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.01.2016 | 07:54 Uhr14.01.2016 | Kontakt
Jonesi

sehr unterhaltsam.

Nevermore
Moviejones-Fan
25.12.2015 | 18:44 Uhr25.12.2015 | Kontakt
Jonesi

Mad Max ist mein Favorit des Jahres, vermutlich deshalb weil ich an diesen film ohne gibson nicht so hohe Erwartungen hatte wie beispielsweise an Jurassic World, Spectre und vorallem Star Wars... Handgemachte Action, totales Mad Max feeling, geiler Soundtrack und massig action. Leider fand ich Hardys Screentime etwas kurzgeraten bzw die Tatsache Schade das Furiosa ihn so sehr in den Hintergrund drängte. Desweiteren fehlten mir die Hintergrundinfos zu Maxs Visionen von dem Mädchen, seiner Tochter? Wobei er im ersten Film doch nen weitaus jüngeren Sohn hatte... ist Fury Road nun eine Fortsetzung? Oder doch ein Reboot? Abgesehen von diesen kleinigkeiten ein perfektes Kinoerlebnis und ich freue mich auf Mad Max 5 the wasteland

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 06.10.2015 | 18:34 Uhr06.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Da es im "Zuletzt gesehen"-Thread zwangsläufig wieder untergehen würde:
Hier mal eine Kritik, die den Film aus einem gänzlich anderen Blickwinkel betrachtet und die berühmt-berüchtigte "Symbolik" wink hinter der Action erklärt.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 30.09.2015 | 17:27 Uhr30.09.2015 | Kontakt
Jonesi

Für der von Anfang bis Ende geilste Actionfilm aller Zeiten und 2015 allgemein bisher das beste was im Kino lief und was nun auf Blu Ray erhältlich ist.

Meine Bewertung
Bewertung von Hanjockel79
bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 18.09.2015 | 14:46 Uhr18.09.2015 | Kontakt
Jonesi

Was habe ich im Vorfeld gezweifelt, aber es nützt nichts, ich muss es hier zugeben. Mad Max Fury Road hat mir gut gefallen. Habe selten so einen schnörkelosen Streifen gesehen, der sein Publikum derart konsequent "bedient". Das Setting war klasse, Hardy ein würdiger Max und im Vergleich zu dem sehr ähnlichen MM2 hat dieser sogar ein bisschen mehr Tiefgang. Ich vermag zwar die "Symbolik", die Luhp in ihm sieht, nicht ganz erkennen, aber das ist egal. Das klassische Motiv des biblischen Exodus kennen wir ja bereits seit MM2 und ist daher nicht neu. 7/10

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.06.2015 | 11:40 Uhr12.06.2015 | Kontakt
Jonesi

Tolles Video luhp92 :-)

War ne echt gute Szene im Film.

Ich persönlich fand ihn echt gelungen, habe die Teile mit Mel Gibson allerdings nicht gesehen.
Ich fand, der Film hatte ganz kurz ein Tief... man gewöhnt sich schnell an die Action und wenn Furiose dann eben ruhig spricht und mal nichts explodiert passt das schon irgendwie nicht mehr.

Aber dennoch, rundum gelungener Film! Geht gut ab! :-)
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 02.06.2015 | 00:34 Uhr02.06.2015 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2015 00:37 Uhr editiert.

Mad Max: Fury Road - "Center Framed"
https://vimeo.com/129314425

Ein kurzes Video, welches aufzeigt, warum die Actionszenen u.A. so großartig sind und sich Fury Road klar vom Großteil der heutigen Actionfilme mit ihren rasanten Schnitten und vollgepackten Bildern unterscheidet.

Ich bin grade geflasht davon, wie intensiv diese Szene selbst auf meinem 17-Zoll-Laptop wirkt!

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Micha93
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.12.2011 | 12:43 Uhr08.12.2011 | Kontakt
Jonesi

warum machen die kein reboot? ich lese das es ne fortsetzung zum dritten film werden soll..nur ohne mel..

was denkt ihr ist besser? ein remake des ersten films..oder die fortsetzung zum dritten film?
Petra82
Schneefeger
Geschlecht | 12.07.2011 | 16:13 Uhr12.07.2011 | Kontakt
Jonesi

Erinnert mich an einen modernen KITT...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?


1
2