The Founder (2016)

Ein Film von John Lee Hancock mit Michael Keaton und Laura Dern

The FounderBewertung
Kinostart: 20. April 2017115 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Biographie, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

The Founder Inhalt

Ray Kroc, ein Milchshake-Maschinen-Verkäufer aus Illinois, entdeckt in den 1950ern die Burger bratenden Brüder Richard "Dick" McDonald und Maurice "Mac" McDonald. Beeindruckt vom dem revolutionär flotten System, mit dem sie in ihrem Restaurant das Essen an die Kunden bringen, wittert er Franchise-Potenzial und ein fettes Geschäft. Kroc beschließt: Da will ich dabei sein! Und er will noch mehr als das. Geschickt manövriert er sich in eine Position, die es ihm ermöglicht, die Kontrolle über die Firma zu übernehmen und ein weltweites, milliardenschweres Fast-Food-Imperium aufzubauen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12959) wird gestartet

Filmgalerie zu "The Founder"Filmgalerie zu "The Founder"Filmgalerie zu "The Founder"Filmgalerie zu "The Founder"Filmgalerie zu "The Founder"Filmgalerie zu "The Founder"

The Founder Kritik

The Founder ist nicht nur ein Film über die Gründung des McDonalds-Imperiums, sondern auch ein Film darüber, dass in dieser Welt frech immer siegen wird und nett auf der Strecke bleibt. Tolle Schauspieler in einer Geschichte über ein Franchise-Unternehmen, bei dem wohl fast jeder schon ein paar Mal gegessen hat. Wer schon immer wissen wollte, wie aus einer Idee das heutige McDonalds wurde, sollte sich The Founder nicht entgehen lassen, besonders weil ein großartiger Michael Keaton einmal mehr beweist, wozu er als Schauspieler in der Lage ist.

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Founder" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 20%-Filme bei Rotten Tomatoes, die man gesehen haben muss!Bond, Indy, Dinos - Die besten Filmreihen aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.