Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dope gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dope (2015)

Ein Film von Rick Famuyiwa mit Shameik Moore und Zoë Kravitz

Kinostart: 28. Januar 2016103 Min.FSK16Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dope Bewertung
Alle 4 Trailer

Dope Inhalt

Malcolm liebt '90s-Hip-Hop und spielt in einer Punk-Rock-Band. Aufgewachsen in einem Vorort von L.A. als Sohn der alleinerziehenden Mutter Lisa, träumt er von Harvard. Aber Malcolms Leben nimmt eine drastische Wendung, nachdem er und seine besten Freunde Diggy und Jib sich zögernd dazu entschließen, zu der Party des Drogendealers Dom zu gehen, damit Malcolm der beliebten Nakia näherkommen kann. Als ein Drogen-Deal nicht wie geplant verläuft, dringt die Polizei ein und Dom versteckt eine Menge an trendigen Partydrogen heimlich in Malcolms Rucksack.

Aus dem Gefängnis gibt Dom Anweisungen an Malcolm und seine Freunde, wohin die Drogen geliefert werden sollten, nämlich an die Nummer eins im Drogenhandel, Austin Jacoby. Aber anstatt die Lieferung anzunehmen, stellt Jacoby ihnen ein Ultimatum: Verkauft die Drogen und zahlt sie ihm in den nächsten paar Wochen zurück - sonst… Die Zeit läuft ihnen davon, und Malcolms College-Bewerbungen kommen immer näher, nun muss er stattdessen dewaffneten Gangstern, Campus-Drogenspürhunden, Jacobys sexy durchgedrehter Tochter Lily und deren Bruder Jaleel  aus dem Weg gehen. Er lernt durch diese Erlebnisse mehr über das Leben, Großfinanzen und sich selbst, als eine Ivy-League-Schule ihm jemals hätte beibringen können.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dope und wer spielt mit?

OV-Titel
Dope
Format
2D
Box Office
17,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
11.08.2019 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Story von "Dope" hat mir gut gefallen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen sehr überzeugend. Was ich störend finde, dass die Musik sehr laut aufgedreht wurde und nicht für das Heimkino neu abgemischt wurde. Es sind ausschließlich die Musikstellen sehr laut. Ich finde den Film ein bisschen zu lang, man hätte die eine oder andere Szene kürzen können. In diesem Streifen wird sehr viel Werbung gemacht, was ich deutlich übertrieben finde. Ich habe nichts dagegen, wenn man hier und da Werbung platziert, aber hier hat man es übertrieben. Manche Rückblicke waren so, dass man dachte, warum zeigt man mir genau diese Szene noch einmal, da es nicht wirklich gepasst hat und es mit der fortlaufenden Handlung nichts mehr zu tun hatte.

Ich kann Ihnen "Dope" empfehlen, aber schrauben Sie Ihre Erwartungen deutlich nach unten, denn dieser Film kommt nicht an die Erwartungen heran, wenn man sich den Trailer dazu anschaut.

Forum Neues Thema
AnzeigeY