Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witch

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu The Witch

Kritiken zu "The Witch"

Hier findest du alle veröffentlichten The Witch Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Witch bewerten

The Witch Kritik (Redaktion)

Hexe oder Wahn?

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2016 von Moviejones - 2 Kommentare
Im Sommer 2015 berichteten wir das erste Mal über The Witch, das u.a. auf dem Sundance Film Festival viel positiven Zuspruch erfahren hat. Filme über Hexerei sind nun nicht alltäglich, aber auch nicht so selten und so freut es den Genrefan, wenn ein neuer Eintrag eine spannende Neuinterpretation bietet. So ganz frei und ungebunden wirkt der Film nun nicht, der teils auf den Legenden aus Neuengland beruht, aber das tut der Stimmung ...
Kritik lesen »

The Witch Kritik

Horror der unter die Haut geht - The Witch

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2016 von ZSSnake - 2 Kommentare
The Witch stellt vielleicht DIE Horrorüberraschung des Jahres dar. Robert Eggers entführt uns ins Jahr 1630, wo wir uns einem subtilen und intelligenten Film voller Finesse und Atmosphäre gegenüber sehen, der mit den Konventionen des modernen Mainstream-Horror so garnichts zu tun hat und dabei so unglaublich viel richtig macht, dass er in diesem Genre zum großen Geheimtip avancieren könnte. Inhalt: 1630: William un...
Kritik lesen »

The Witch Kritik

The Witch Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie um die Eltern William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie) führen ein religiöses Leben mit ihren fünf Kindern. Nahe dem Wald, an welchem sie leben, soll es eine sagenumwobene Hexe geben, die die Menschen immer wieder heimsucht. Daraufhin passieren plötzlich merkwürdige Dinge und als noch eines der Kinder verschwindet und ein anderes besessen zu sein scheint, werden die Zwillinge Jonas (Lucas Dawson) und ...
Kritik lesen »

The Witch Kritik

Unfreiwillig komisch, wenig Horror, viel Drama

Poster Bild
Kritik vom 11.11.2016 von luhp92 - 2 Kommentare
Früher habe ich mir keine Horrorfilme angeschaut, weil ich gegen das Gefühl des "Erschreckt Werdens" eine starke Abneigung empfinde. In den letzten Monaten bis Jahren habe ich mich in dieser Hinsicht selbst etwas konditioniert, bin entsprechenden Filmen gegenüber offener eingestellt und lasse mich gerne auf das Erlebnis ein. "The Witch" kommt glücklicherweise ohne nervige Jumpscares aus, trotzdem dient er gutes Beispiel daf&uu...
Kritik lesen »
AnzeigeY