Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? (2015)

Kinostart: 16. April 2015107 Min.FSK0Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? Inhalt

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an? Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und Fleischfabriken. Ohne Anklage, aber mit Gespür für Verantwortung und Handlungsbedarf macht der Film klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Aber wir können etwas verändern. Wenn wir es wollen!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY