Liebe auf den ersten Schlag (2014)

Ein Film von Thomas Cailley mit Adèle Haenel und Kévin Azaïs (Original: Les combattants)

Liebe auf den ersten SchlagBewertung
Kinostart: 02. Juli 201598 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie, Romantik
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Liebe auf den ersten Schlag Inhalt

Arnaud trifft in seinen Sommerferien auf Madeleine, die ganz anders ist als er. Während er das Leben locker nimmt, zieht sie ein hartes Überlebenstraining durch, da sie fest davon überzeugt ist, dass der Weltuntergang kurz bevorsteht. Sie ist schroff, unbeirrbar und faszinierend. Bevor Arnaud weiß, wie ihm geschieht, hat er sich zusammen mit Madeleine beim großen Survival-Training angemeldet. Und bekanntlich ziehen sich Gegensätze an...

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special EditionsDie besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenUngelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könnten

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10114) wird gestartet

Liebe auf den ersten Schlag Kritik

Arnaud ist gerade fertig mit der Schule. Sein Vater ist gestorben und mit seinem älteren Bruder versucht er nun, das gemeinsame Tischlergeschäft am Laufen zu halten. Doch eigentlich ist Arnaud nicht mit dem Herz bei der Sache. Denn ist es das, was er mit seinem Leben anfangen will? Als er eines Tages der selbstbewussten Madeleine begegnet, ändert sich alles für ihn. Denn Madeleine ist wild entschlossen, an einem Survival-Training der französischen Armee teilzunehmen. Und Arnaud beschließt kurzerhand mitzukommen. Denn er weiß zwar noch nicht, was er will. Aber wen er will, das weiß er jetzt ganz genau.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Liebe auf den ersten Schlag" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Guck mal, wer da ist! Die besten und witzigsten CameosÜberblick: Streaming, Live-Stream, VoD, SVoD, Web-TV - Was ist was?Das war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben sollten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.