Das Märchen der Märchen (2015)

Ein Film von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel (Original: Il racconto dei racconti)

Das Märchen der MärchenBewertung
Kinostart: 27. August 2015134 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Das Märchen der Märchen Inhalt

Es waren einmal drei benachbarte Königreiche, jedes mit einem berauschenden Schloss. Einer der Könige war ein Casanova, einer stand im Bann eines fremdartigen Tiers und eine Königin war besessen von dem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Der Film spinnt eine fantastische Geschichte um die Königreiche - inklusive Zauberern, Monstern, Ogern, Akrobaten, Kurtisanen und vielem mehr...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10242) wird gestartet

Filmgalerie zu "Das Märchen der Märchen"Filmgalerie zu "Das Märchen der Märchen"Filmgalerie zu "Das Märchen der Märchen"Filmgalerie zu "Das Märchen der Märchen"Filmgalerie zu "Das Märchen der Märchen"Filmgalerie zu "Das Märchen der Märchen"

Das Märchen der Märchen Kritik

Bekannt seit dem 17. Jahrhundert verwebt die italienische Märchensammlung Pentameron, was so viel wie "Fünftagewerk" bedeutet, 50 Geschichten, deren Details so manchem Leser bekannt vorkommen dürften. Kein Wunder, wurden sie später doch von Charles Perrault oder den Gebrüdern Grimm aufgegriffen und teilweise adaptiert, die bei uns deutlich bekannter sind. Mit Das Märchen der Märchen liefert der italienische Regisseur Matteo Garrone ein mannigfaltiges Werk ab, das die Geschichten "Die hinterlistige Hirschkuh", "Die geschundene Alte" und "Der Floh" aus diesem Werk zum Thema hat und bereits in Cannes lief.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Das Märchen der Märchen" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 3

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.